Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Piwik
#11
(18.04.2013, 16:16)spiderfree schrieb: Für Piwik muss ein Codefragment auf jede Seite die getrackt werden soll. Übernimmt das Plugin diese Aufgabe für MyBB ?

Es sollte eigentlich reichen wenn es in die global.php includiert wird.
Gruß NetHunter
Zitieren
#12
Hallo ;D

Ist das Plugin denn kompatibel zu der aktuellen Version von Piwik und mybb ?
Greeetings

Bogus

GridTalk.de | Have a nice Day ;D
Zitieren
#13
Vermutlich,...
(18.04.2013, 16:28)StefanT schrieb: allerdings kann man es auch manuell in ein Template (headerinclude bzw. footer) einfügen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#14
Dat ging ja fix mit der Antwort .. lol

Aber wo gehört nun der CodeSnipsel hin, Global Template oder Header bzw. Footer Template ?

Ich würde sagen FooterTemplate ..
Greeetings

Bogus

GridTalk.de | Have a nice Day ;D
Zitieren
#15
Also ich habe Piwik jetzt mal installiert und auch das Plugin ausprobiert. So einfach wie beschrieben ist der Einbau aber dann doch nicht. Ich hab zwar nicht viel Erfahrung damit, aber ich habe es so gerade noch geschafft. Ist schon ein mächtiges Werkzeug zur Analyste der Seiten. Die vielen Einstellung sind aber etwas unübersichtlich und die deutschen Hilfeseiten helfen auch nicht sehr viel weiter, weil viele Links auf englischen Seiten verweisen. Außerdem hat bei mir das Plugin nicht funktioniert. Nachdem ich die PHP Datei in den Ordner inc kopiert und im Admin-Bereich auf aktivieren geklickt habe, hat sich nichts getan. Erst nach dem Einfügen des Codes im footer | Seitenfuß Templates | hat es funktioniert.
In meiner Webseite habe ich den Code in den Headerbereich eingefügt und es läuft. Es können sogar Einstellungen vorgenommen werden, die z.B. Aufschluss darüber ausgeben, wer auf einen Mail-Link reagiert hat. Eine Karte mit der IP Herkunft ist auch integriert. Da muss ich mich aber noch vortasten, wie das genau abläuft. Brauch ich z.Z. auch nicht.

Ich habe jetzt so ca. 1 Stunde für die Einrichtung gebraucht.
Wer also eine genaue Statistik haben möchte ist hiermit gut beraten.

Eine Frage blieb mir aber noch offen: Was hat es mit dem Logo aufsich, das in der Webseite erscheinen soll, wenn Piwik integriert ist. Ich habe kein solches Logo entdeckt.

LG
Tamira
Zitieren
#16
Ich weiß leider nicht, was du meinst. Piwik verändert standardmäßig nichts an der Website.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Piwik 2 MyBB.de Bot 1 820 09.01.2014, 09:30
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot