Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Höhe von Auswahlfeldern im Internet-Explorer
#1
hi, ich habe ein kleines Problem:

Aus irgendeinem Grund will mir der Internet-Explorer das height Attribut in meiner CSS Datei nicht annehmen bzw. ignoriert das und zerstört mir somit das Layout!

Was kann man da denn machen damit der das akzeptiert?
Zitieren
#2
Auch wenn der IE viele Atrribute falsch oder garnicht interpretiert, height gehört eigentlich nicht dazu. Poste bitte mal den kompletten CSS Code, der nicht funktioniert und die entsprechende Stelle im HTML Code.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#3
In wiefern zerstört er was?
Welche Sachen meinst du denn genau?
Yuessit.com
Yuessit and use it - Das Forum | Yuessit and use it - Der Blog
Zitieren
#4
er reißt mir das Layout außeinander indem das es eben im Internet Explorer größer erscheint als in anderen Browsern und das ganze somit außeinandergezerrt wird.

beim css habe ich für dieses Element nur ein einfaches height:17px;
Zitieren
#5
So kann ich dir nicht helfen. Entweder postest du einen Link oder den Quelltext und den kompletten (von { bis }) CSS Code.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#6
na dann nochmal ... probiere das hier aus:

Code:
<form>
    <select name='gaming_aware' size='1' style='width: 175px; height:10px; border:1px solid #000000;'>
        <option value="0">Nicht Gaming-Aware</option>
        <option value="1">Gaming-Aware</option>
    </select>
</form>

der Code funktioniert in Firefox (Flock) und Opera, nur im IE nicht ...
Zitieren
#7
Dem IE würde ich es zutrauen: Mach mal zwischen height: und 10px eine Leerzeile, also:
Code:
<select name='gaming_aware' size='1' style='width: 175px; height: 10px; border:1px solid #000000;'>
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#8
Im CSS für die SELECT-Anweisung "font-size: ??px;" hinzufügen. Dann sollte es funktionieren.

 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Erledigt]Probleme mit der Anzeige am Internet Explorer! aman 8 3.050 27.08.2007, 20:14
Letzter Beitrag: krafdi