Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Moderatoren-Berechtigungen / Team-PN
#1
Hallo zusammen,
habe 3 kleine Anliegen:

1. Meine Moderatoren können den Kalender nicht moderieren (Einträge abweisen/freigeben/löschen ect)
Wo kann ich die Einstellungen entsprechend ändern?

2. Sie können eine PN nur an maximal 5 Personen gleichzeitig versenden ODER halt ne Massen-Mail rausjagen, die halt nur an spezielle Gruppen oder ALLE Mitglieder geht..
Wo kann ich dies einstellen?

3. Ist es möglich, so etwas wie eine Team-PN einzurichten (User klickt auf "Team-PN", verfasst seinen Text und sämtliche Team-Mitglieder erhalten diesen dann als PN)

Suchfunktion hat mir leider keine Hilfe gegeben... Sad

Vielen Dank im Voraus,
mfG Trommelfelltumor

Mein MyBB
#2
1) ACP -> Konfiguration -> Kalender -> Berechtigung
2) Bei der Massen-Mail kommt das beim zweiten Schritt.
3) Öhm, Massen-Mail. Big Grin
#3
Zu 1.
Moderatoren haben dort ALLE Berechtigungen, klappt dennoch nicht Sad

Zu 2.
Nee, kommt's nich ^^ Er will ne PN an diverse User verschiedener Gruppen verschicken.. Allerdings nicht an alle... Und das geht bei mir (als Admin) mit einer normalen PN.. Mein Mod kann allerdings nur ne PN an maximal 5 Personen verschicken...

Zu 3.
Da haste mich leider nicht richtig verstanden.. Mit der "Team-PN" meine ich eine PN VOM USER ZUM TEAM, nicht vom team zum User... Ein "normaler" User soll mit EINER Nachricht das GANZE Team (Also Mods und Admins) via PN erreichen können Wink
#4
zu 1:

ACP -> Benutzer & Gruppen -> Deine Mod-Gruppe -> Sonstiges -> Kann Termine moderieren

Ist dort ein Haken gesetzt?


zu 2:

ACP -> Benutzer & Gruppen -> Deine Mod-Gruppe -> Benutzer und Berechtigungen -> Maximale Empfänger pro Nachricht (letzte Zeile)

Prüfe dort, welche Zahl da angegeben sind.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#5
1. Haken war nicht gesetzt -.- Danke dafür Wink

2. Auch das Problem wäre gelöst ^^

3. Wie sieht's aus? Wollen wa das hier besprechen, oder soll ich das als "Plugin-Wunsch" eintragen? Wink
#6
3) Was versprichst du dir davon? Ich denke, man könnte das relativ einfach lösen, wenn das Empfänger-Limit der Benutzer entsprechend hoch ist... (Willst du das?)
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Öh.. ne?! ^^

Dann müssten sie ja jeden Benutzernamen auch selbst eingeben... Mein Plan ist, dass die User auf einen Button "Team-PN" oder so klicken können, dort eine Nachricht eintippen.. Diese Nachricht soll dann an's Team (Mods und Admins) per PN verschickt werden..

So ähnlich wie ne Massen-Mail, nur halt dass normale User diese Möglichkeit haben und die Empfänger von uns vorgegeben werden...
#8
Was versprichst du dir davon?
#9
(13.03.2010, 13:47)trommelfelltumor schrieb: Dann müssten sie ja jeden Benutzernamen auch selbst eingeben... Mein Plan ist, dass die User auf einen Button "Team-PN" oder so klicken können, dort eine Nachricht eintippen.. Diese Nachricht soll dann an's Team (Mods und Admins) per PN verschickt werden..
Das ist nicht die Frage, da du die Namen vorgeben kannst.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
?? Magst mir das mal erklären ?? :/ Blick grad nich durch, was du damit meinst..


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Moderatoren im Foren-Team Maurice 2 1.192 09.07.2009, 18:50
Letzter Beitrag: Maurice