Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
immer wieder Fehler..
#1
Hallo Leuts,

immer wieder kommen bei mir Fehler vor, ob Datenbank oder ähnliches, alles hat immer geklappt, vieles auch Dank diesem Forum!

aber heute morgen um 10 Uhr dann das:

Warning: require_once(./global.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/vhosts/magical-nemeton.de/httpdocs/Forum/myBB/index.php on line 18

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required './global.php' (include_path='.:') in /var/www/vhosts/magical-nemeton.de/httpdocs/Forum/myBB/index.php on line 18


nun, ich habe nichts getan, rein garnichts, weder auf dem Server noch im Forum, um 8.00 war alles ok, um 9.00 auch alles OK....
irgendwie verzweifle ich langsam, bin zwar Neuling, aber so doof auch nicht.

und noch eine Frage: hat jemand eine Idee wo ich einen guten preiswerten Server herbekomme? Viele Fehler liegen auch auf dem Server, wie vor 3 Wochen ein Virus...

Ich danke euch für Eure Hilfe und für das Verständnis

www.magical-nemeton.de/Forum/myBB/

die Hauptseite: www.magical-nemeton.de funzt, nur das Forum nicht

LG Marion
#2
Befindet sich die Datei global.php auf deinem Server/Webspace?

Diese sollte sich im Hauptverzeichnis befinden. Also dort wo auch die index.php ist.
#3
ja... sie war heute morgen noch da, denn sonst wäre ich ja gestern und heute morgen nicht im Forum gewesen, mmmh... aber ich schaue noch mal nach...

bitte sage mir noch mal das genaue Verzeichnis, Danke
habe es hinbekommen... danke!!!!!
#4
Es scheinen noch andere Dateien auf deinem Webspace zu fehlen. Ich habe dir eine PN geschickt.
#5
Also bei mir funzt das Forum :x ist es den behoben alles?
#6
ja danke... derzeit geht alles wieder, hatte super nette Hilfe für die ich echt dankbar bin...

noch mal ein dank an Wefobi
#7
Es wäre interessant zu wissen, was denn nun der Fehler war. Ich habe 2 Vermutungen:

1. der Webspacebetreiber hatte Dateien gelöscht
2. ein anderer hat die Zugangsdaten zum FTP und Dateien gelöscht

Da du nach Webspace gefragt hast, so möchte ich dir nicht ganz uneigennützig Alfahosting empfehlen. Die Preise sind annehmbar, die Zuverlässigkeit bei nahezu 100%, die Funktionalität sehr gut!
MfG Olaf

webBrett
#8
ich denke das liegt am Provider, denn keiner außer mir hat die Zugangsdaten, zumal ich heute morgen um 9.00 im Forum war und alles OK war, beim Provider habe ich gesehen, das ich jetzt auch kein Back up mehr ziehen kann und das ein neuer Desktop installiert wurde.

habe mit dem provider Email Kontakt gehabt.. die Antwort war verblüffend: für diesen Fehler haben wir keinen Support, sie sind selbstverantwortlich für ihre Daten...

ja das ist mir schon klar, das ich dafür verantwortlich bin, allerdings kann ich nicht verstehen, das innerhalb einer Stunde ein Forum einen Fehler aufweist und die Ausgangsposition OK war, sich dann der Provider mit allem herrausredet und sagt Drittanbieter ist Schuld.
Es ist ja nicht zum ersten Male passiert...
habe da eine allgemeine Frage:

da ich ja nicht wirklich zu fireden bin mit dem Provider... frage ich jetzt ganz allgemein, worauf soll ich achten, bei einem neuen Provider:

Webspace - Traffic - Datenbanken -

bitte nicht falsch verstehen, aber derzeit bin ich etwas verunsichert, und preiswert ist nicht immer gut - merke ich gerade -
#9
Preiswert ist sicher nicht immer gut. Als Orientierung kann man Hosteurope oder ähnlich große Anbieter heranziehen.

Was Funktionalität betrifft, da bieten die meisten oftmals Dinge an, welche man nicht wirklich braucht (zig hundert SUB-URLs und E-Mails).

Wichtiger ist da die Anzahl der Datenbanken. 5-10 sollten es schon sein, wenn man auch etwas testen und vielleicht auch lernen möchte.

Entscheident ist für manche sicher auch die Anzahl der Domains. Hier mal das, worauf du achten solltest:

PHP4, PHP5 beide
Ruby ja
CGI ja
Eigene CGI ja
GD2 Graphics Library ja
Python ja
SSI ja
Web-FTP ja
Verzeichnisschutz Manager ja
.htaccess Passwortschutz ja
Max. Datensicherheit durch RAID ja
Speed-Turbo ja
Backup / Restore Funktion ja
DNS - Funktionalität ja
Eigener ADMIN Bereich ja
mod_rewrite aktivierbar ja
DefaultCharset änderbar ja
allow_url_fopen aktivierbar ja
Eigene PHP-Einstellungen ja
Limits änderbar (PHP) ja
WAP kompatibel ja
Cronjobs ja

All dies bietet Alfahosting schon ab 2,99€ / Monat.

Hier mal eine Preisliste: http://alfahosting.de/info_price/preise_...sicht.html

Ich selbst habe das Profipaket und bisher nur einen Ausfall zu beklagen (in mehr als 3 Jahren). Falls dir 6GB zuviel Webspace sind, so genügt es, das Multipaket zu nehmen, womit du in 2 Jahren um 24€ günstiger fährst. Ich buche dort prinzipiell für 2 Jahre (3,99*24=95,76), was mir gegenüber einer 6 montigen Laufzeit (5,99€/Monat) einen Vorteil von 48€ bringt. Ich war bezüglich der 2 Jahre sicher auch anfangs skeptisch, nur mittlerweile hat sich Alfahosting am Markt etabliert und expantiert immer noch.

Von Free-Webspace rate ich dir ab, wenn du auf längere Sicht etwas seriöses aufbauen möchtest. Was andere Bezahlanbieter betrifft, so ist sicher Hosteurope keine schlechte Adresse. Allerdings schreibe ich immer nur über Dinge, welche ich selbst benutze oder mit welchen ich Erfahrungen gemacht habe.
MfG Olaf

webBrett
#10
Danke Olaf, ich habe mir gestern auch Alfahosting angeschaut und war auch übrerrascht, auch über den telefonischen Support, der wiederum eine normale Telefonummer ist.
Ich habe angerufen und mich mit einem netten Herren unterhalten und das abends gegen 20.30 und habe interessante Infos bekommen: z.B, alle 3 Tage automatische Back up in einem seperaten Ordner ect. auf dem Space auch war hier die Meinung des Herren, ich sollte mit 3GB anfangen, nach oben zu erweitern ist es leichter als runterzufahren.
Da 2 Domain dabei sind, erst die eine aufbauen und umziehen, dann die 2. dazuholen, doch hat mir gefallen.

Meine Entscheidung wird Donnerstag fallen, ich sage ich euch gerne Bescheid.

Danke für eure Infos...

LG Marion


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Thema in Portal immer oben oder wieder nach oben bringen sparx 2 1.993 02.04.2010, 17:58
Letzter Beitrag: Michael
  Schon wieder/ immer noch Probleme mit PN sportwettentalk 9 3.776 21.02.2010, 21:12
Letzter Beitrag: sportwettentalk
Sad backslash wird immer wieder nicht angezeigt BringItOn 14 5.063 13.07.2009, 18:43
Letzter Beitrag: StefanT
  Immer wieder einloggen in den Admin bereich! Blaulichtinfo 4 2.141 04.06.2009, 23:36
Letzter Beitrag: Ich habe keine ahnung
  Immer wieder anmelden majorlars 1 1.762 21.12.2008, 19:10
Letzter Beitrag: Michael