Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umzug mit Board
#1
Hi,

ich möchte mit menem Board umziehen, auf schnelleren und besseren Space, jedoch funzt das garnicht so wie ich das will.
Ich bekomme immer entweder SQL Fehler angezeigt oder "can not modify Header" Fehler. Habe mehrfach die Datein angepasst aber es hat sich nichts geändert.

Ich habe das komplette Board rntergeladen und komplett auf den neuen Space geladen.
In /in/config.php habe ich die neuen Daten für die SQL Verbindung eingegeben und gespeichert, und natürlich auch wieder auf den Space in /in/ geladen.
Das Board habe ich nicht instaliert und nichts, habe es gelassen wie es war und habe nur die Backupdatei in die SQL eingelesen.
Soweit klappte auch alles, ich konnte mich in den Admin einloggen, doch kam ich von dort dann auch nirgends hin, kein Link ging richtig.
Und ins Board an sich konnte ich mich garnich einloggen.

Habe es auch einmal versucht das Board zu nstallieren und dannnur ein Datenbuckup in die SQL einzulesen, aber das ging leider auch nich.

Kann mir jemand helfen?
Würde nich gerne das gesammte Board wieder neu machen müssen und die Einträge wären ja dann auch weg...

Falls es wichtg ist: Ich will von dem bplaced.net Space auf den Strato.de Space wechseln.

Danke schonmal für Hilfe.
#2
Vielleicht helfen Dir erst einmal folgende Hinweise/Tipps weiter:

https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...um-um.html
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...-dump.html
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...datei.html (zum "can not modify Header" Fehler)
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
Danke für Die Hilfe, aber es klappt dennoch nich Sad
Und ich hab keine Ahnung warum, aber Strato hat in der SQL Verwaltung die funktion zum importieren der Db rausgenommen und ich kann also nur mit direkten Befehlen arbeiten.
#4
Was genau funktioniert denn noch nicht?

Du hast geschrieben das du die DB schon eingelesen hast. Darunter verstehe ich das das DB-Backup schon importiert ist. Oder liege ich da falsch?
#5
Ja das Backup ist aufgespielt und es ist auch alles drin in der DB was drin sein muss.
Habe auch die settings.php und die config.php angepasst und die neuen Daten eingegeben, doch die Links im Admn-CP funktionieren nicht und ich kann mich im Board nicht einloggen.

Oder sollte ich villeicht mal nur das Board, also ohne Plugins installieren und dann das Backup einspelen?
#6
Kannst du bitte den Link zum Forum angeben?
#7
Den Link Zum Forum auf dem Momentanen Space oder dem neuen?

Das ist zum neuen Space der Link: http://chat.alleskostenlos.info/mybb/
#8
Da stimmt etwas in der inc/config.php nicht. Du darfst den Datenbank-Typ nicht verändern.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
Den DB Typ hab ich ja nicht verändert, is alles so wie es war, nur eben die Verbindungsdaten aktualisiert.
Hab auch die anderen Daten überprüft die angegeben werden, hab nur leider nich so viel Ahnung von php...
#10
Kannst du mal bitte deine inc/config.php posten? (Daten kannst du verschleiern)
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Umzug mit MyBB Board & Game Section Capman 1 1.454 06.09.2009, 00:55
Letzter Beitrag: Andii S.