Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gruppen IDs
#1
Hallo,

ich habe mir bei meinem Forum in den Header eine Linkleiste eingebaut. Nun hätte ich aber gerne das nur bestimmte Gruppen diese Links sehen können. Ich weiß das ich dafür die Gruppen IDs brauche, aber wo kann ich die sehen?

Wie würde dann der dazugehörige Php Code aussehen der meine Linkliste einschließt wenn ich die IDs einmal habe?

Die IDs sind mir aber erstmal wichtiger weil ich die auch für die Zugriffsteuerung der Shoutbox brauche. Aber wäre natürlich auch nicht schlecht wenn jemand beides wissen würde. Big Grin

Danke

MFG,
chh
Zitieren
#2
Die Gruppen-ID´s siehst du im Admin-CP bei "Benutzer & Gruppen --> Gruppen". Wenn du mit der Maus über einen Gruppennamen gehst, wird dir in der Statuszeile des Browsers an letzter Stelle die ID (gid=x) angezeigt.

Zum Code ... siehe hier: https://www.mybb.de/forum/thread-5107.html
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#3
Super, vielen Dank. Das mit den IDs und der Shoutbox hat schon mal funktioniert. Aber irgenwie werde ich aus dem Codeschnipsel nich schlau. Da gab einen weiterführenden Link und da war folgender Code:

Zitat:$additionalgroups = explode(",", $mybb->user['additionalgroups']);
foreach ($additionalgroups as $additionalgroup)
{
if($additionalgroup == "x") {
$neuerlink = "<a href=\"seite.php\">Name</a>";
}
}
if($mybb->user['usergroup'] == "x") {
$neuerlink = "<a href=\"seite.php\">Name</a>";

Ich hab da aber keine Ahnung was ich wo eingeben muss wegen der Untergruppen die mal kommen werden. Im Moment sollen folgende IDs die linkliste sehen können: 8,3,4,6.

Und der Code meiner Linkliste sieht stark gekürzt so aus:

Zitat:<p style="text-align: center;"><span style="font-size: small;"> BLABLUB<span style="font-size: small;"></span></a></p>

Wo muss das nu hin?

Danke

MFG,
chh
Zitieren
#4
Push^^

Ich habs habs jetzt versucht aber mir wird nur der Code auf der Startseite angezeigt. Und zwar habe ich folgendes in den Template Header eingefügt:


Code:
$additionalgroups = explode(",", $mybb->user['additionalgroups']);
foreach ($additionalgroups as $additionalgroup)
{
if($additionalgroup == "8,3,4,6") {
<p style="text-align: center;"><span style="font-size: small;"> BLABLUB<span style="font-size: small;"></span></a></p>
}
}

Kann mir evtrl. jemand sagen was daran noch falsch ist?

Danke.

MFG
chh
Zitieren
#5
1) Bitte warte auf eine Antwort!
2) Du kannst kein PHP in den Templates verwenden.
3) Der Code ist falsch. Schau dir mal den Code dieses Plugins: https://www.mybb.de/forum/thread-20470.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gruppen Anzahl bei zwei verschiedenen Gruppen Cabeswater 0 674 03.03.2018, 12:25
Letzter Beitrag: Cabeswater