Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Winter: Schnee und Eis...
#1
Hallo Leute,

das Wetter hat das Land fest im winterlichen Griff. Wie findet ihr den Umstand, dass es immernoch reichlich Nachschub an Schnee und Minusgrade im Überfluss gibt?
Ich finde es gar nicht so schlimm, da man sich so sehr viel mehr auf den Sommer(Ohne Mücken, oder zumindest weniger davon) freuen kann! 8)
So eine Kälte ist Gold wert, finde ich!!!

Gruß,

Pythia
Zitieren
#2
Die Mücken kommen trotzdem, keine Sorge... ich hab nen Teich im Garten, sitze also direkt an der Quelle. Smile
Zitieren
#3
Bei mir könnte es ruhig mehr Schnee sein, wobei die 25 cm schon sehr viel sind... (im Vergleich zu den letzten Jahren) Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
Verstehe auch nicht, warum das überall Schneechoas genannt wird. Früher hat man ganz einfach Winter dazu gesagt...
Zitieren
#5
(01.02.2010, 14:50)frostschutz schrieb: ... ich hab nen Teich im Garten ...

Da kann man dich nur beneiden; wollte ich schon immer haben. Vielleicht raffe ich mich dieses Jahr ja mal dazu auf Wink

Ansonsten muss ich querschlaeger recht geben. Ist doch nur ein normaler Winter, wie er sein soll; da hab´ ich schon andere erlebt. Auch wenn ich beim täglichen Schnee schippen langsam nicht mehr weiß, wohin mit der ganzen Pracht Huh
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#6
(01.02.2010, 15:53)ows schrieb: Da kann man dich nur beneiden; wollte ich schon immer haben.

Tja, wenn du erstmal einen hast, singst du ein anderes Lied Sad

Ein Teich macht wahnsinnig viel Arbeit... im Winter friert er zu, dann hat er ein Leck, im Sommer stinkts und es gibt unendlich viel Mücken, Teich saubermachen und reparieren ist ne Drecksarbeit, wenn dann noch ein Springbrunnen / Bach dabei sein soll gehen dir ständig die Pumpen/Filter ein, die Fische (Dessert für vorbeifliegende Reiher und andere Vogelviecher) kosten ein Haufen Geld, ...

Ein Blumenbeet ist pflegeleichter und noch dazu schöner anzuschauen.
Zitieren
#7
Warum hast du dann einen? Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
Tja, meine lieben Eltern wollten unbedingt einen...
Zitieren
#9
(01.02.2010, 16:31)frostschutz schrieb: ... Ein Teich macht wahnsinnig viel Arbeit...

Da ist dann aber noch die andere Seite ... wenn du nach einem harten Tag in einer warmen Sommernacht mit Kumpels bei einem "kühlen Blonden" im Garten sitzt, die Vögel zwitschern, Grillen zirpen, das Wasser leise plätschert und vielleicht noch ein paar saftige Steaks oder Spare-Rips auf dem Grill bruzzeln.

Gibt es - außer dem Thema Nr. 1 und der Arbeit am MyBB Wink - was schöneres, um zu entspannen?
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#10
man kann auch toll ohne teich grillen

wasser plätschern? dann nimm nen kleinen brunnen (die plastikschalendinger), sieht dann zwar nicht so fesch aus wie ein richtiger teich (mit bagger ausgehobenes loch und teichfolie und zeug), dafür kann auch kein besoffener nach dem bier reinfallen und ertrinken und das teil ist viel einfacher zu warten...
Zitieren