Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Stopforumspam.com for MyBB - Spam prevention
#1
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: Stopforumspam.com für MyBB - Spam Abwehr

Zitat:Dieses Plugin dient als probates Mittel zur Bekämpfung der allgegenwärtigen Flut von Spam.
Es ermöglicht Ihnen, Neuanmeldungen im Forum, automatisch mit der Datenbank von stopforumspam.com abzugleichen und Registrierungen zu unterbinden wenn davon auszugehen ist das es sich um einen Spamer handelt.

Während der Registrierung wird mit EMail-Adressen, Benutzernamen und verwendeten IP-Adressen verglichen und eine Wahrscheinlichkeit berechnet die es dem Plugin ermöglicht zu entscheiden, ob es sich bei dem zu registrierenden Member um einen vermeintlichen Spamer oder einen regulären Benutzer handelt.
Derzeit befinden sich etwa 40 Millionen Einträge in der Datenbank und es werden täglich mehr.
Sie entscheiden in den Optionen nach welchen Kriterien abgeglichen wird und auch wie strikt die Ergebnisse angewandt werden.
Wenn sich ein Benutzer auf einem Forum registriert, und das im Admin-CP so eingestellt ist, wird z. B. verglichen ob der verwendete Benutzername in der Spam-Datenbank vorhanden ist.
Ist dies der Fall wird beim registrieren eine Meldung ausgegeben und die Registrierung ist mit diesem Benutzernamen nicht möglich.
Ebenso funktioniert das mit das mit der Mail- oder IP-Adresse.
Sie entscheiden dabei auch ob das registrieren schon nicht mehr möglich ist wenn sich auch nur 1 Eintrag dort findet, oder eben auch das es erst ab 50 oder 100+ Einträgen in der Spamer-Datenbank zur Sperrung kommt.
Gerade bei den IP-Adressen ist das von Vorteil, da es ja bei täglich wechselnden Adressen durchaus vorkommen kann das die eigene IP letzte Woche noch von einem Spamer verwendet wurde, heute jedoch würde der Benutzer bei zu strenger Regel aus dem Forum ausgesperrt.

NEW: Neue Option zum loggen von Registrierungen und Fehlern in sfs_log.php

Das Plugin ist sehr leicht zu installieren. Es spielt dabei keine Rolle ob bereits andere Plugins installiert sind.
Es ist keinerlei Anpassung am Code erforderlich.

Das Plugin wurde mit MyBB 1.6.X getestet und ist ohne Probleme einsetzbar.

Das Plugin hat unter https://github.com/tommm/stopforumspam eine neue Heimat gefunden und wird auch dort in der jeweils aktuellsten Version angeboten.

Deutsche Übersetzung 2013:
Frank P. (Takumi)
Zitieren
#2
wo ist denn der Unterschied zum Plugin von LegosJedi?
cu/2
Borsti

[Bild: nagerwelten_468_70.gif]
Zitieren
#3
Das eine Plugin steht unter der GPL das andere nicht. Ansonsten machen beide ihren Job soweit gut, soweit ich das vom Quelltext her beurteilen kann.

Zitieren
#4
Warum darf es für eine Funktion nicht 2 Plugins geben? Toungue Es gibt einige sehr ähnliche Plugins.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Man sollte evtl. noch dazu sagen, dass das Plugin für Seiten mit kommerziellen Charakter nicht erlaubt ist (bzw. das Plugin schon, nur eben die Daten, die es nutzt nicht): http://www.stopforumspam.com/apis
Zitieren
#6
war ja nur 'ne Frage... Toungue
Hätte ja sein können, dass das eine nicht mehr entwickelt wird oder das Projekt übergeben - oder einfach nur, dass Tim nicht wußte, dass er sich die Arbeit gar nicht machen muß. Cool
cu/2
Borsti

[Bild: nagerwelten_468_70.gif]
Zitieren
#7
Hallo

Eine frage,..wenn Ich das "StopForumSpam-Plugin" einbaue muss dan der "Akismet" gelöscht und deaktiviert werden..?
Gibt es auch was in Deutsch mit dem "StopForumSpam-Plugin"..?,bei den einstellungen versteht Ich sonst kein wort.
Akismet hilft übriges null Ich habe extremen anmeldespamm.. was tun..?
Danke
Zitieren
#8
Akismet kann Registrierungen auch gar nicht prüfen...
Die Einstellungen werden bei den wenigsten Plugins übersetzt, wobei dieses Plugin doch gar nicht viele Einstellungen hat?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
Zitat:Die Einstellungen werden bei den wenigsten Plugins übersetzt, wobei dieses Plugin doch gar nicht viele Einstellungen hat?

Naja es geht sich eher um die beschreibung und einbausache was wochin genau eingebaut werden muss und dan in den einstellungen ACP angepasst bzw beschrieben werden muss,da komme Ich ein wenig ins schleudern
Übriges was hält ihr von dem hier..?

Klappt das überhaubt alles wenn mehrere spammschutz aktiviert sind..?
zb StopForumSpamm und dieser untenstehende im link..?

http://www.bot-trap.de/home/pages/anleitung.php
Danke
Zitieren
#10
(30.11.2012, 15:44)Schneeweisschen schrieb: Klappt das überhaubt alles wenn mehrere spammschutz aktiviert sind..?
Bitte schaue dir an, was die Plugins/Projekte überhaupt bezwecken wollen. Denn deren Absichten sind höchst unterschiedlich.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren