Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Abfrage ob Gast = Suchmaschine ?
#1
Hallo,

mit welchem Code kann ich abfragen, ob es sich bei einem Gast um eine Suchmaschine handelt ?

Danke und Gruß,

Tanguero
It takes two to tango - besonders in Tübingen, Reutlingen und Stuttgart.
#2
Suchmaschinen werden im MyBB in der "Wer ist online Liste" auch als solche angezeigt. Das macht diese Frage wohl überflüssig.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
Hallo Tanguero,
Wer ein Bot ist, wird in der class_session.php geklärt.

prinzipiell kann man Bots, wenn die IP bekannt ist, an der IP ausfindig machen, was allerdings nicht stimmen muss.
(In dem Sinne nicht stimmen muss, als das sich auch da die ip ändern kann)

Code kann ich leider keinen genauen geben, da ich ur ansätze von dem verstehe, was zu den Bots in der class_session.php steht.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#4
Danke Garlant,

ich werde mal nachsehen, ob ich dort finde, was ich suche.


Gruss,

Tanguero
It takes two to tango - besonders in Tübingen, Reutlingen und Stuttgart.
#5
Ist es denn wichtig Bots auszuschliessen?
Denn dadurch wird man ja erst in Suchmaschinen eingetragen?

Alex
#6
Hallo Alex76,

also zumindest ich will die Bots nicht ausschließen. Eher im Gegenteil. Ich will einen Code schreiben, der nur bei Besuch eines bots ausgeführt wird, und nicht bei normalen Gästen (zur Vermeidung langer Rechenzeiten).

Gruss,
Tanguero.
It takes two to tango - besonders in Tübingen, Reutlingen und Stuttgart.
#7
Hallo,

wer von Euch kann mir sagen, welches die IP-Adressen der bekannten Bots sind ? Ändern sich diese Adressen häufig ?

Danke und Gruss,

Tanguero
It takes two to tango - besonders in Tübingen, Reutlingen und Stuttgart.
#8
Die Adressen ändern sich recht häufig. Du kannst einfach mal auf den entsprechendne Seiten der Maschinen nachgucken.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#9
Garlant schrieb:prinzipiell kann man Bots, wenn die IP bekannt ist, an der IP ausfindig machen, was allerdings nicht stimmen muss.
(In dem Sinne nicht stimmen muss, als das sich auch da die ip ändern kann)
Bots werden von MyBB nicht an der IP erkannt. MyBB geht nach dem User-Agents (zB: Googlebot) Siehe hier: http://www.google.de/support/webmasters/...topic=8460
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
Dragon schrieb:
Garlant schrieb:prinzipiell kann man Bots, wenn die IP bekannt ist, an der IP ausfindig machen, was allerdings nicht stimmen muss.
(In dem Sinne nicht stimmen muss, als das sich auch da die ip ändern kann)
Bots werden von MyBB nicht an der IP erkannt. MyBB geht nach dem User-Agents (zB: Googlebot) Siehe hier: http://www.google.de/support/webmasters/...topic=8460

hallo Dragon,
Um dies gleich klar zu stellen: Ich Sprach in keinem meiner Sätze davon, dass die Software Mybb diese mittels der IP ermittelt!
Mir ist der Code mit dem dies gemacht wird bekannt, allerdings mit meinem Wissen noch nicht recht ein zu ordnen, da mir noch ein wenig Erfahrung fehlt.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keywords für die Suchmaschine S.D.W 1 620 08.07.2007, 16:03
Letzter Beitrag: Michael