Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Abfrage ob Gast = Suchmaschine ?
#11
Stimmt. Zu dem Zitat von dir, wollte ich nur den Link posten und zeigen, dass Google keine IPs veröffentlicht. Außerdem wollte ich das klarstellen, damit keine Mißverständnisse aufkommen. Der gewünscht Skript kann doch auch den User-Agent auslesen oder? Eigentlich macht das doch schon das MyBB.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#12
Hallo,

nochmal zu meiner Ausgang-Frage:
Könnte ich den Suchmaschinen eine bestimmte Benutzergruppe zuteilen, (welche die Rechte eines unregistrierten Benutzer besitzt), und dann einfach durch einen Code diese Benutzergruppe abfragen ?

Würden dann in diesem Falle auch die Suchmaschinen erfaßt, deren IP sich verändert hat ?

Danke und Gruss,

Tanguero
It takes two to tango - besonders in Tübingen, Reutlingen und Stuttgart.
#13
Ja, das ist möglich, siehe: https://www.mybb.de/forum/showthread.php...1#pid12101

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#14
Danke Michael.
Ich habs gerade ausprobiert, und ich glaub es funktioniert.
Ich muß jetzt mal abwarten, und sehn, was passiert, wenn eine echte Suchmaschine bei mir vorbeischaut.

Gruß,
Tanguero
It takes two to tango - besonders in Tübingen, Reutlingen und Stuttgart.
#15
Hallo,

ich hatte mit folgendem Code die Abfrage versucht, ob ein Besucher eine Suchmaschine ist:

Zitat:1. In "class_session.php":
var $botgroup = 10; // (Das ist bei mir die Nr. der Benutzergruppe "Suchmaschinen")

2. In "global.php":
if ($mybb->usergroup['title']=="Suchmaschinen")
{.....

Zur Kontrolle hatte ich fogenden Code in global.php reingesetzt, welcher die Bewegungen aller Spider in meinem Forum aufzeichnen soll:
Zitat:if ($mybb->usergroup['title']=="Suchmaschinen")
{

//-------- SPIDER-LOGFILE CODE: -----------------------------------------
$jetzt = time();
$datum = date("d.m.Y H:i:s", $jetzt);
$ip = $ipaddress;

$forums_datei = basename($_SERVER['PHP_SELF']). "?";
foreach ($_GET as $key => $value)
{$forums_datei .= $key."=".$value . "&";}
$forums_datei = str_replace(array("o.php?"), array(" "), $forums_datei);

// SPIDERNAME ABFRAGEN:
$name = $spidername; // Wie müßte diese Abfrage korrekt lauten ? $_POST["spidername"] ?
if ($name =="") // Wenn kein echter Spider, dann den Namen des Benutzers mit den Spider-Rechten ermitteln
{
$name = $mybb->user['username'];
}

// DIESE DATEN IN TEXTDATEI SCHREIBEN (ANHÄNGEN):
$zeile = chr(13) . chr(10);
$datei= fopen("spiderlog.txt", "a");
fputs ($datei, "$datum: $name ($ip) -> $forums_datei $zeile");
fclose($datei);

//----------- ENDE DES SPIDER-LOGFILE CODES ----------------------------------------
Wenn ich mich nun als "Spider-man" (Benutzer mit den Rechten einer Suchmaschine) in meinem Forum anmelde, werde ich korrekt als "Suchmaschine" erkannt, und alle meine Bewegungen wie gewünscht in einem Logfile aufgezeichnet. Smile

Allerdings war heute der echte GoogleBot auf meiner Seite (er wurde bei "Wer ist online" angezeigt), und es wurde überhaupt nichts aufgezeichnet Sad

Könnt Ihr mir sagen, wo der Fehler liegt ? Als Suchmaschine müßte dem GoogleBot doch die gleiche Benutzergruppe wie dem Benutzer "Spider-man" zugeteilt werden ! ? :question:

Danke und Gruß,

Tanguero
It takes two to tango - besonders in Tübingen, Reutlingen und Stuttgart.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keywords für die Suchmaschine S.D.W 1 621 08.07.2007, 16:03
Letzter Beitrag: Michael