Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Youtube-Video im Profil
#1
Huhu Smile

Ich habe das MyBB 1.4.10 .

Gibt es dafür ein funktionierendes Plugin, wo sich jeder User ein Youtube-Video auf in sein Profil einbauen kann ?

Ich habe so etwas schon einmal in einem phpbb Forum gesehen, falls Fragen sind, ich kann gerne Screenshots einstellen Smile

töööö
Zitieren
#2
Hallo Knorki,

soetwas gibt es. Allerdings musst du dich bei MyBBSource registrieren und Beiträge schreiben um Punkte (MyBux) zu sammeln.
Erst dann kannst du Plugins herunterladen.

Kannst dir das ja mal näher anschauen unter: http://mybbsource.com/mods.php?act=view&id=46
Zitieren
#3
Danke für die schnell Antwort, leider kann ich kaum English, von daher wüsste ich nicht, wie ich Beiträge Sammeln sollte -.-

Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit ?
Zitieren
#4
Hallo,
leider ist mir keine andere Möglichkeit bekannt. Das ist das einzige Plugin welches deinen Wunsch erfüllen könnte.
Und die Plugins von MyBBSource dürfen nicht auf anderen Plattformen angeboten werden. Von daher kommt man um eine Registrierung dort nicht herum.

Vielleicht kannst du dir ja einen Übersetzungsdienst zu nutze machen um den einen oder anderen Beitrag dort zu verfassen. Wink
Zitieren
#5
Du könntest auch dieses Plugin verwenden: https://www.mybb.de/forum/thread-21117.html
Das ermöglicht BBCode in Profilfeldern zu verwenden.

Dann erstellst du einfach ein Textarea-Profilfeld, in dem die User entweder einen Video-MyCode ( https://www.mybb.de/forum/thread-21513.html ) oder direkt den YouTube-Code zur Einbettung des Videos einfügen können (sofern du HTML in den Profilfeldern erlaubst).

Nachteil: Die User könnten in dem Profilfeld auch was anderes reinschreiben, als den Video-Code.
Zitieren
#6
Genial, vielen dank für eure Mühe, es funktioniert super!!
Zitieren
#7
(18.01.2010, 01:02)Knorki schrieb: Genial, vielen dank für eure Mühe, es funktioniert super!!

Was hast du denn jetzt genommen? Ist vielleicht auch für andere User interessant.
Zitieren
#8
Ich nehme stark an, daß er querschlaegers Lösung benutzt hat. Zum einen ist diese recht einfach realisierbar, zum anderen, warum kompliziert, wenns auch einfach geht.

Ich wünschte mir, es würde mehr solcher Ideen, als Plugins geben. Das einzige Problem was man hat, sobald man selbst codet, daß man bei Updates Schwierigkeiten bekommt. Dies kann einen bei Plugins aber auch passieren.

Meine Hoffnung ist, daß myBB 1.6 so gut ist, daß man so wenig wie möglich Plugins benötigt.
MfG Olaf

webBrett
Zitieren
#9
Huhu,

ich haben mich für die Idee von querschlaeger entschieden, es ist einfach und ohne größen Aufwand und sieht zu dem noch Super im Profil aus Smile

Den einzigen Nachteil den ich bisher hatte ist, das die Option mit dem html verwenden nicht funktioniert, warum weiss ich nicht.

Deshalb haben wir dann den My Code genommen.

Falls noch jemand eine Lösung zu der html Option hat immer her damit Smile

Vllt. muss ich noch irgendwo etwas anderes auf html umstellen, außer im Plugin ?
Zitieren
#10
Dazu mußt du im ACP den Usergruppen für die Signaturen HTML erlauben, fertig.

Allerdings würde ich davon abraten! Sicherheit geht vor. Der BB Tag ist dafür die bessere und sichere Lösung.
MfG Olaf

webBrett
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  YouTube-Channel im Profil Falkenauge Mihawk 5 2.928 08.02.2010, 00:06
Letzter Beitrag: Jockl