Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
S: Image Resizer für MyBB 1.4.11
#1
Hola!

Hat jemand Erfahrungen mit dem Plugin Image-Resizer und MyBB 1.4.11 oder ein vergleichbares Tool, welches Bilder beim Upload auf eine vordefinierte Größe ändert?

Schonmal vielen Dank! Wink
Zitieren
#2
Oder: https://www.mybb.de/forum/thread-19598.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
(12.01.2010, 19:11)StefanT schrieb: Oder: https://www.mybb.de/forum/thread-19598.html

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Wink

Ich habe das Plugin mal getestet und alle in der Readme.txt beschriebenen Szenarien ausprobiert .... es passiert gar nichts ....
D.h. es wird weder die Dateigrösse ober Abmessungen geändert und es erscheint ebenso auch keine Fehlermeldung.

Habe sogar testweise die resizer_class.php gelöscht, um zu sehen ob wenigstens irgendwo eine Meldung erscheint: nichts!
Confused

Unter Die Einstellungen im ACP kann ich vornehmen und im Source der Seite steht auch ganz unten das entsprechende Javascript ...

Somit wird es wenigstens irgendwie aufgerufen und eingebunden .....

Hat jemand eine Idee was das sein kann oder wo ich weitere Hilfe finden kann?

Gracias!

Zitat:Server-Config:
PHP Version 5.2.6-1
allow_url_fopen On

GD Support enabled
GD Version 2.0 or higher
FreeType Support enabled
FreeType Linkage with freetype
FreeType Version 2.3.7
T1Lib Support enabled
GIF Read Support enabled
GIF Create Support enabled
JPG Support enabled
PNG Support enabled
WBMP Support enabled
Zitieren
#4
Ich wollte dieses Plugin in der Vergangenheit auch mal nutzen, kam aber leider auch nicht damit zurecht. Bin dann auf dieses Plugin gestoßen: https://www.mybb.de/forum/thread-21578.html

...und bin damit sehr zufrieden. Das Plugin ändert zwar nicht die Dateigröße eines Bildes, aber die Abmessungen, die man über die Konfigurationseinstellungen des Plugins einstellen kann.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
(12.01.2010, 19:11)StefanT schrieb: Oder: https://www.mybb.de/forum/thread-19598.html



Update:

Ich habe dieses Plugin nun nochmal in einer Neuinstalltion getestet, ind der kein anders Plugin aktiviert war, mit dem gleichen Ergebnis: es wird kein Upload geändert

Hmmm ... gibt es hier denn jemand bei dem dieses Plugin mit der aktuellen MyBB-Version funktioniert? Huh
Denn dann weiss ich ob sich eine weitere Fehlersuche bei mir überhaupt lohnt ... Blush


(13.01.2010, 11:38)Jockl schrieb: Ich wollte dieses Plugin in der Vergangenheit auch mal nutzen, kam aber leider auch nicht damit zurecht. Bin dann auf dieses Plugin gestoßen: https://www.mybb.de/forum/thread-21578.html

Danke, nur ist dieses Plugin für mich uninteressant, da ich schon beim Upload die Bilder auf eine festgelegte Größe ändern möchte ...
Zitieren
#6
Was meinst du mit Upload? Die Plugins arbeiten mit verlinkten Bildern (img-Tag).
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
(15.01.2010, 13:54)StefanT schrieb: Was meinst du mit Upload?

Das (schon) beim Upload des Bild-Attachment die Bildabmessungen geändert werden.

(15.01.2010, 13:54)StefanT schrieb: Die Plugins arbeiten mit verlinkten Bildern (img-Tag).

Irgendwie stehe ich da jetzt aufm Schlauch Huh
Bedeutet dies, dass bei beiden Updates die tatsächliche Dateigrösse auf dem Server nicht geändert wird?
Bei dem einen Plugin war mir das ja klar, nur bei dem von Dir vorgeschlagenen habe ich es so verstanden, dass beim Upload ein Resize stattfindet, was ich ja auch suche ....
Zitieren
#8
Attachments werden automatisch vom MyBB verkleinert, wenn es im ACP bei den Beitragserstellungs-Einstellungen so festgelegt ist.
PS: Bitte achte darauf, dass hinter deinen Beiträge nicht so viele Leerzeilen sind.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
(15.01.2010, 14:12)StefanT schrieb: Attachments werden automatisch vom MyBB verkleinert, wenn es im ACP bei den Beitragserstellungs-Einstellungen so festgelegt ist.
PS: Bitte achte darauf, dass hinter deinen Beiträge nicht so viele Leerzeilen sind.

hmmm ... dort kann ich doch nur die Thumbnail-Abmessungen einstellen, jedoch nicht die Abmessungen der eigentlichen Bildgrösse, oder?
Zitieren
#10
Ja, allerdings kann man das auch kaum umsetzen...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Image-Resizer "erweitern" cRaZyYy 5 2.378 20.02.2010, 19:25
Letzter Beitrag: Jockl
Question Attachement Bildgröße und Image Resizer. capsicum 2 2.077 16.02.2009, 13:39
Letzter Beitrag: capsicum
  Image resizer FranzA 22 7.423 09.09.2008, 17:31
Letzter Beitrag: StefanT
  Resizer für verlinkte Grafiken? Sikoda 5 2.526 14.06.2006, 07:42
Letzter Beitrag: Sikoda