Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBBs globale Variablen
#11
Wenn ich eine Information brauche, dann schau ich mir erstmal $GLOBALS an ob die Information da schon drinnen ist. Kann ja sein daß auf der Seite, auf der ich die Info brauche, schon ein anderers Stück Code in MyBB sich dasselbe Ding geholt und irgendwo abgelegt hat. Und dann hab ich den Variablennamen. Funktioniert dann halt nur in dem Hook und auf der Seite, nicht überall.

Ansonsten muss ich mir die Information halt selbst beschaffen und in einer eigenen Variable speichern. Dazu schaut man sich den MyBB-Code an der mit der gleichen Information arbeitet.

Beantwortet das so ungefähr deine Frage?
Zitieren
#12
Vielen Dank für Eure Antworten!

(10.01.2010, 05:42)frostschutz schrieb: Wenn ich eine Information brauche, dann schau ich mir erstmal $GLOBALS an ob die Information da schon drinnen ist.
Gerade wollte ich Dich noch fragen, wie Du das genau machst, da habe ich endlich gefunden, wonach ich gesucht habe. Wink

Die Crossereferenz ist mir zwar durchaus geläufig, aber ich wusste bisher nicht, dass man sich dort auch einen Überblick über alle Funktionen, Klassen, Tables, Konstanten und last but not least Variablen anzeigen lassen kann. Blush

Stefan hatte bei mybboard.de mal in einem Thread darauf hingewiesen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren