Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
erste Schritte zum Plugin
#21
Das ist dann ein wirklich schwieriger Fall. Kannst du nicht danach schauen, was sich darin befindet?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#22
Du meinst zwischen den Tags? Wenn ich wüsste wie! Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#23
Wenn du keinen besseren Suchstring ausmachen kannst, musst du halt selbst Hand anlegen. Mit find_replace_templatesets geht das dann nicht mehr (zumindest nicht ohne Verrenkungen). Aber wenn du dir den String selbst zerpflückst ists ja kein Problem dann nur beim x. Vorkommnis was zu ändern.
Zitieren
#24
Ja, die Templateänderungen kann man natürlich auch manuell vornehmen. Aber das ist ja schon alles passiert. Wink

Ich würde das nun aber gerne in ein Plugin einsetzen, um mir zukünftig die Kopierarbeit sparen zu können. Natürlich auch, um das alles ein wenig besser zu verstehen. Im Speziellen geht es um meinen MOD, den ich gerne als Plugin erstellen würde.

Aber lange Rede kurzer Sinn: es wird langsam.....

Ich habe festgestellt, dass man mit preg_quote() nicht immer gut beraten ist. Im Moment espace ich den ein oder anderen Suchstring manuell und ergänze ggf. Zeilenumbrüche und TABs mit "\n" und "\t". Das funktioniert, wenn man es dann mal geschafft hat, diese richtig zu setzen. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#25
nur meinte ich nicht manuell, sondern halt mit eigenem code Wink anstelle der find_replace
Zitieren
#26
Na, da ist sicher noch ein wenig hin, bis ich anstatt des find_replace einen eigenen Code zum Einsatz bringen kann. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#27
So, ich hätte das Plugin fertig! Smile Würde mich super freuen, wenn sich jemand bereit erklären würde, das Plugin mal zu testen und mir ein Feedback zu geben. Ich würde es dann hier reinhängen.

Hier eine Kurzbeschreibung, was das Plugin macht:
Zitat:Beschreibung:
mit diesem Plugin wird links von der Pagination ein Link eingebaut, der mittels Javascript (Toggle-Fkt.) erlaubt, direkt auf eine
bestimmte Seite innerhalb eines Themas oder einer Forenübersicht zu springen.
Gibt man eine Zahl ein, die größer der jeweiligen Seitenanzahl ist, wird auf die letzte Seite gesprungen.
Es werden nur Zahlen verarbeitet.
Das Plugin erzeugt eine neue CSS-Klasse, über die man den Style des Feldes den eigenen Wünschen anpassen kann.

!!! ACHTUNG !!!
Das Plugin nimmt eine Änderung der Fkt. multipage() in der inc/functions.php vor.

Diese ist:

function multipage($count, $perpage, $page, $url)
{
global $theme, $templates, $lang, $mybb;

geändert in:

function multipage($count, $perpage, $page, $url)
{
global $theme, $templates, $lang, $mybb, $pages;

Damit das Plugin die Änderung vornhemen kann, muss die Dateieigenschaft
der functions.php auf CHMOD 777 gesetzt werden. Nach der Aktivierung des
Plugins kann CHMOD wieder auf 444 gesetzt werden.

Bei der Deaktivierung des Plugins ist CHMOD erneut entsprechend zu ändern.

Nutzen kann man es aber erst richtig, wenn man Themen oder Foren hat, die mehr als 8 Seiten Umfang aufweisen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#28
Ich kanns gerne mal überfliegen.
Zitieren
#29
Das wäre super, vielen Dank! Wink


Edit:
sehe gerade, dass ich dem rar-File einen falschen Namen gegeben habe. Der Inhalt ist aber korrekt. Sorry für die evtl. entstandene Verwirrung. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#30
Ich versuche seit über zwei Stunden, ein Feedback zu schreiben, das nicht fies, böse und gemein klingt. Es gelingt mir einfach nicht - meine Ansprüche an Plugins sind einfach viel zu hoch (und werden nebenbei bemerkt von meinen eigenen Plugins auch nicht erfüllt).

Code/Template-Änderungen in Plugins sind immer kritisch. Die sollte man ganz vermeiden, oder zumindest auf ein Minimum reduzieren, weil dabei viel schief gehen kann.

Du ersetzt nun ganze Codeblöcke, die dazu noch bis aufs i-Tüpfelchen samt Whitespace übereinstimmen müssen. Das klappt wahrscheinlich bei einer frischen Installation von MyBB, bei einem älteren Forum bei dem schon so manches herum geändert wurde klappt es aber wahrscheinlich nicht. Für Konflikte (etwa wenn an der gleichen Stelle eine andere Modifikation schon ist) gibt es keine technische Lösung.

So hat z.B. die Installation in meinem lokalen Testforum nicht geklappt, da ich dort auch mein Google SEO Plugin installiert habe, welches die inc/functions.php::multipage() auf eine Weise ändert, die dein Ersetzungspattern ins Leere laufen läßt. Und ob eine Ersetzung überhaupt klappt prüfst du nirgends, sprich es gibt keine Fehlermeldung, aber funktionieren tut es dann trotzdem nicht.

Eine Anleitung in der steht, wie die Templates geändert werden müssen, erfordert zwar Handarbeit und Verstand seitens des Forenadmins, umgeht aber dafür diese ganze Problematik. So gesehen ist es die mächtigere Lösung.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Themen Seitenanzeige -Erste/letzte- Button sKippah 2 1.465 23.09.2008, 16:46
Letzter Beitrag: sKippah