Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
24h Format
#1
Hallo allerseits,

ich finde den Menuepunkt leider nicht, in dem ich das Forum auf 24Stunden-Format einstellen kann.

Ausserdem hab´ ich das Problem, dass im Kalender das Datum im Format Monat-Tag-Jahr angezeigt wird (ist leider typisch undeutsch).

Kann mir dabei eventuell jemand weiterhelfen?
Durch die Geburt und den Beginn zu leben ist der Tod bereits bestimmt.

Nichts ist für die Ewigkeit.
Jeden Tag stirbt ein Teil von mir.
#2
Im ACP -> Foreneinstellungen -> Ändern -> Date and Time Formats -> Time Format: H:i

Date Format: d.m.Y

Registered Date Format: M Y

Gruß NetHunter
#3
Hallo NetHunter,

ich habe gerade bei mir in´s acp reingesehen und alle Einstellungen sind wie von Dir beschrieben.
Aber mein Forum zeigt immer noch im 12 Stunden-Takt an Sad

Ich glaub´, ich krieg die Krise.

Bitte, hat eventuell noch jemand einen Vorschlag?
Durch die Geburt und den Beginn zu leben ist der Tod bereits bestimmt.

Nichts ist für die Ewigkeit.
Jeden Tag stirbt ein Teil von mir.
#4
Stimmen die Einstellungen in den Optionen in deinem Benutzer-CP?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
achte auf die Groß- / Kleinschreibung der Buchstaben, sie basiert auf der PHP date() Funktion

LG, Phil aka Pmz-C3e
#6
Danke,
NetHunter schrieb:Im ACP -> Foreneinstellungen -> Ändern -> Date and Time Formats -> Time Format: H:i
und
Pmz-C3e schrieb:achte auf die Groß- / Kleinschreibung der Buchstaben, sie basiert auf der PHP date() Funktion
haben die Lösung gebracht, da bei mir der Buchstabe H noch klein geschrieben war.

Nun läuft´s mit Aussnahme vom Kalender.

Bei dem wird das Ereignis-Datum immer noch im Format MM.TT.YYYY angezeigt.
Ich möchte aber TT.MM.YYYY, weiss nur nicht wie.

Wenn mir dabei noch jemand helfen könnte - bitte, bitte :question:
Durch die Geburt und den Beginn zu leben ist der Tod bereits bestimmt.

Nichts ist für die Ewigkeit.
Jeden Tag stirbt ein Teil von mir.
#7
Hmm...kann eigentlich nicht sein. calendar.php greift auf $mybb->settings['dateformat'] zu. Lösch mal deinen Browsercache.
Gruß NetHunter
#8
Ich mag´s ja fast nicht zugeben, aber ich bin seit geraumer Zeit so auf das ACP konzentriert, dass ich das BCP überhaupt nicht mehr beachtet habe.

Dort hatte ich die falsche Einstellung vorgenommen Sad

Aber nun läuft das Forum wie´s soll.

Einen grossen Dank für die Hilfe.
Durch die Geburt und den Beginn zu leben ist der Tod bereits bestimmt.

Nichts ist für die Ewigkeit.
Jeden Tag stirbt ein Teil von mir.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  shoutbox + wer war in den letzten 24h online problem knurri77 6 1.312 31.01.2008, 18:24
Letzter Beitrag: knurri77
  Datums- und Zeit-Format PC Freak 1 1.093 29.10.2005, 09:01
Letzter Beitrag: krafdi