MyBB.de Forum

Normale Version: 24h Format
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo allerseits,

ich finde den Menuepunkt leider nicht, in dem ich das Forum auf 24Stunden-Format einstellen kann.

Ausserdem hab´ ich das Problem, dass im Kalender das Datum im Format Monat-Tag-Jahr angezeigt wird (ist leider typisch undeutsch).

Kann mir dabei eventuell jemand weiterhelfen?

NetHunter

Im ACP -> Foreneinstellungen -> Ändern -> Date and Time Formats -> Time Format: H:i

Date Format: d.m.Y

Registered Date Format: M Y

Hallo NetHunter,

ich habe gerade bei mir in´s acp reingesehen und alle Einstellungen sind wie von Dir beschrieben.
Aber mein Forum zeigt immer noch im 12 Stunden-Takt an Sad

Ich glaub´, ich krieg die Krise.

Bitte, hat eventuell noch jemand einen Vorschlag?
Stimmen die Einstellungen in den Optionen in deinem Benutzer-CP?
achte auf die Groß- / Kleinschreibung der Buchstaben, sie basiert auf der PHP date() Funktion

LG, Phil aka Pmz-C3e
Danke,
NetHunter schrieb:Im ACP -> Foreneinstellungen -> Ändern -> Date and Time Formats -> Time Format: H:i
und
Pmz-C3e schrieb:achte auf die Groß- / Kleinschreibung der Buchstaben, sie basiert auf der PHP date() Funktion
haben die Lösung gebracht, da bei mir der Buchstabe H noch klein geschrieben war.

Nun läuft´s mit Aussnahme vom Kalender.

Bei dem wird das Ereignis-Datum immer noch im Format MM.TT.YYYY angezeigt.
Ich möchte aber TT.MM.YYYY, weiss nur nicht wie.

Wenn mir dabei noch jemand helfen könnte - bitte, bitte :question:

NetHunter

Hmm...kann eigentlich nicht sein. calendar.php greift auf $mybb->settings['dateformat'] zu. Lösch mal deinen Browsercache.
Ich mag´s ja fast nicht zugeben, aber ich bin seit geraumer Zeit so auf das ACP konzentriert, dass ich das BCP überhaupt nicht mehr beachtet habe.

Dort hatte ich die falsche Einstellung vorgenommen Sad

Aber nun läuft das Forum wie´s soll.

Einen grossen Dank für die Hilfe.