Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Auf Onlineliste immer nur "unbekannter Ort"
#11
(17.06.2010, 16:38)querschlaeger schrieb: Auf MyBB.com gibt es dazu einen "Sticky"-Thread: http://community.mybb.com/thread-48649.html
Ach... In den deutschen Forum hat sich aber noch nie jemand mit diesem Problem gemeldet... Toungue
(17.06.2010, 16:38)querschlaeger schrieb: P.S.: Wir helfen hier auch bei Warez-Seiten??
Die Seite ist im Moment nicht erreichbar... Vorhin ist es mir nicht aufgefallen. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#12
(17.06.2010, 17:12)StefanT schrieb: Ach... In den deutschen Forum hat sich aber noch nie jemand mit diesem Problem gemeldet... Toungue

Was ja nichts bedeuten muss. Wink Der Bug existiert aber tatächlich, ich habe ihn schon mit eigenen Augen gesehen (und behoben).
#13
Besten Dank für die Hilfe. Wir konnten den Bug durch den genannten Thread beheben.

Vielen vielen Dank. Wink
#14
Ein möglicher Auslöser ist das Fehlen von der PHP Multibyte Extension bzw. mb_substr(). Dann springt inc/functions_compat.php mit einer eigenen Nachbildung von mb_substr() ein, die falsche Ergebnisse liefert. Und das führt dann wiederum zu "Unbekannter Ort" weil die Einträge in der Session-Tabelle falsch sind. Daher mal die PHP-Info auf Multibyte hin kontrollieren und diese Extension ggf. nachinstallieren, die ist nämlich nützlich, auch wenn man nur deutsche Umlaute nutzt...


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ort beim Beitrag anzeigen Disconnect 11 3.543 09.05.2010, 13:48
Letzter Beitrag: Falkenauge Mihawk
  Mir unbekannter SQL-Error RebelAce 2 1.811 25.03.2009, 20:36
Letzter Beitrag: RebelAce
  Online-Status + Ort im Profil Sky 1 1.318 23.02.2009, 10:16
Letzter Beitrag: StefanT
  1.4.4 Login-Problem - immer und immer wieder Shi 3 3.863 29.11.2008, 01:25
Letzter Beitrag: Michael
  Unbekannter Fehler!?!? Heno3 7 2.760 26.08.2008, 00:27
Letzter Beitrag: Michael