MyBB.de Forum

Normale Version: Auf Onlineliste immer nur "unbekannter Ort"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Forum. Auf der Onlineliste erscheint bei jedem User als Ort "unbekannter Ort". Egal wo dieser sich befindet. Kann ich das über das Forensystem umstellen oder liegt das am Websapce?

edit: Mein Problem mit der Domain konnte ich lösen. Habe einfach die Cookie Bezeichnung leer gelassen.

paradox

Ich habe aktuell das selbe Problem. Wir sind umgezogen, und selbst bei einem weiteren nagelneuem Testboard steht bei jedem User "Unbekannter Ort". Was könnte man da jetzt machen?

btw: Ist ein gekaufter VPS
Ein Link wäre sehr hilfreich. Toungue

paradox

Hier mal der von dem nagelneuen, was wir zu Testzwecken installiert haben. http://oxygen-scene.com/testboard/Upload/index.php
Kannst du mal bitte in der Tabelle mybb_sessions schauen, was bei location steht?

paradox

Dort steht: /testboard/Upload/online.php

Und bei dem Hauptboard, was noch nicht geöffnet ist, stehen dort überall natürlich verschiedene Einträge, je nachdem wo die User waren. Aber auch dort im Board bei jedem "unbekannter Ort" auf der online-Liste.
Dann würde ich auf ein Plugin tippen... Wenn die Daten korrekt gespeichert sind, müssten sie ja auch korrekt angezeigt werden. Wink

paradox

Wir vermuten dass liegt an einer Servereinstellung oder ähnlichem. Es sind ja 2 Boards , wo bei beiden das selbe defekt ist. Und das was ich dir zeigte, ist ein brandneues, wo rein gar nichts gemacht wurde. Blank installiert...

Shit, wenn wir damit nicht weiterkommen.
Ich habe keine Idee, was das Problem sein könnte.
Auf MyBB.com gibt es dazu einen "Sticky"-Thread: http://community.mybb.com/thread-48649.html

Wer des Englischen nicht mächtig oder zu faul zum Lesen oder Übersetzen ist: Es liegt an einem Bug in der mbstring Erweitung für PHP, welche MyBB nutzt. Lösung: Die Erweiterung aktualisieren (bzw. den Hoster bitten dies zu tun).

P.S.: Wir helfen hier auch bei Warez-Seiten??
Seiten: 1 2