Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Update-Risiko?
#1
Hi,

ich wollte mal mein veraltetes Forum Updaten, in der Anleitung steht aber, dass ich all meine Daten durch die im Update ersetzen muss.

Aber ich hab meine ganzen Designs, Smylies etc. doch in den Ordner drin. Werden die nicht gelöscht, wenn ich die duch die neuen Daten ersetze?
#2
Es kommt erst einmal darauf an, welche Version du hast. Kein Update ist ja auch ein Risiko. Wink
Wenn du Dateien verändert hast, musst du sie sichern und die Änderungen übertragen. Dateien, die nicht zum MyBB gehören bleiben so, wie sie sind.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Ich hab MyBB 1.4.4
Ich will kein Upgrade machen, hab auf der MyBB-Seite gelesen, ich müsste sonst alle Daten löschen. Darum hab ich mir alle Versionen bis zur aktuellen geladen und will sie einzeln updaten.

Ich kann also einfach alle Daten von 1.4.5 da rein schieben und nichts geht verloren, oder wie?
#4
Du musst nichts löschen. Wenn du Änderungen in einer Datei gemacht hast, gehen die aber natürlich schon verloren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Hm, also nur die Datne ersetzen und fertig, Einstellungen etc. bleiben erhalten?
#6
Folge einfach der Anleitung. Mit einem Backup bist du auch der sicheren Seite.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Wie erstelle ich einen Backup?
#8
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...chern.html
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...-dump.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
Ich hab echt Angst, beim Update was kaputt zu machen, sind die Daten nun sicher wenn ich jetzt z.B. die Ordner von 1.4.5 auf den Server schiebe oder werden da die Themes, Plugins etc. geändert/entfernt??
#10
Das kommt darauf an, ob du etwas an den MyBB-Dateien geändert hast! Neue Dateien sind ja sicher.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.