Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht (30.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Short Portal Announcement
#1
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: Short Portal Announcement

Zitat:Beschreibung:
Auf der Portalseite werden immer die neusten Beiträge aus verschiedenen Foren angezeigt - sogenannte "Announcements". Leider wird dabei standardmäßig immer der komplette Text der Beiträge aufgeführt, was mitunter extrem lang werden kann.

Inspiriert vom "Short Portal Messages" von Megaleecher habe ich nun ein eigenes Plugin geschrieben, welches genau meine Anforderungen erfüllt und welches ich hier zur Verfügung stellen möchte.

Das Plugin "Short Portal Announcement" kürzt die Beiträge (Announcements) der Portal-Seite im MyBB-Forum - nicht mehr und nicht weniger. Allerdings wird im Gegensatz zu den Plugins, die ich kenne, nicht die Anzahl der Zeichen, sondern die Anzahl der Wörter berücksichtigt. Darüber hinaus kann das Plugin offene Tags (z.Bsp. color, size, font) im gekürzten Text schließen, so dass die Formatierung wieder richtig gestellt ist (etwas, dass ich bei anderen Plugins immer vermisst habe).

Neu V0.2: Mit Hilfe der im Download enthaltenen Anleitung kann ein MyCode angelegt werden, der dafür sorgt, dass die Links zum Beitrag im Portal im gleichen Fenster geöffnet werden (es wird kein neues Fenster/Tab mehr geöffnet).

Log, Kritik und Anregungen sind erwünscht und willkommen.

Schöne Grüße,
Frank A. Grenzel
AKA
Purzel


History:
V0.2 (12.10.2009)
  • Einstellung des MyCodes für den Link zum vollständigen Beitrag
  • Überprüfung der Standardwerte und ggf. Korrektur
    (wenn Einstellungen noch nie gespeichert wurden)
  • Anleitung zur Erstellung eines MyCodes für Lokale-URL
V0.1 (10.10.2009)
  • Einstellung der maximalen Wörterzahl im Announcement
    (ist die Anzahl der Wörter geringer, wird der Beitrag unverändert übernommen)
  • Einstellung der Tags, die erkannt und geschlossen werden sollen
  • Einstellung des Link-Textes, der bei einem gekürzten Beitrag angezeigt werden soll


Installationsanleitung:
  1. ShortPortalAnnouncement.php in \inc\plugins kopieren (z.Bsp. über FTP)
  2. Im Admin-CP auf Plugins gehen und "Short Portal Announcement" aktivieren
  3. Im Admin-CP auf Einstellungen gehen und die Werte für "Short Portal Announcement" speichern

Updateanleitung:
  1. Altes Plugin deaktivieren.
  2. Alte Datei mit der neuen überschreiben.
  3. Neues Plugin aktivieren.

Lizenzbedingungen:
Dieses Plugin steht unter der Creativ Common Lizenz.
http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/

Wen das Copyright im Portal-Footer stört, kann es auch in ein Impressum verschieben.
Zitieren
#2
hallo,

echt tolles plugin,

eine frage allerdings!
kann man einstellen das die links nicht in einem neuen fenster geöffnet werden sondern im selben?

ich weiß das man dieses eigentlich über die class_parser löst allerdings werden dann auch die externen links im selben fenster geöffnet werden was ich nicht so toll finde.

gruß
ManMai
Zitieren
#3
Moin!

(12.10.2009, 10:32)ManMai schrieb: kann man einstellen das die links nicht in einem neuen fenster geöffnet werden sondern im selben?
Leider ist dieser Wunsch nicht ganz trivial, da der BB-Code [url] keinen Parameter für so eine Einstellung erlaubt und standardmäßig immer ein neues Fenster öffnet. Und HTML-Code kann auch nicht verwendet werden, da der Link ja ein Teil des Beitrags ist.

Version 0.2 meines Plugins bietet jetzt jedoch eine Möglichkeit, wie man das Problem dennoch lösen kann. Smile
Dazu muss ein neuer MyCode angelegt werden, die Anleitung dazu befindet sich im Download. In den Plugin-Einstellungen muss dann der neue MyCode eingetragen werden. Das funktioniert bei mir im Forum einwandfrei und die Beiträge werden jetzt im gleichen Fenster geöffnet.

Schöne Grüße,
Purzel
Zitieren
#4
vielen dank

jetzt läuft es einwandfrei!

hatte bezüglich der verlinkung erst einen anderen weg gewählt indem ich die class_parser.php nocheinmal mit dem befehl target_self als class_parserportal.php ins verzeichniss inc kopierte und dann in der portal.php den include von class_parser.php auf class_parserportal.php änderte!

deinen weg über mycode zugehen finde ich aber als angenehmer


gruß
ManMai
Zitieren
#5
Hallo.

Ich habe das Plugin auch auf unserem Forum eingebaut. Ich habe leider ein Problem, ich bekomme es nicht ihn das kein neues Fenster aufgemacht wird. Evtl. mach ich was verkehrt oder ein Gedankenfehler. Ich habe mich an die Anleitung gehalten.
Zitieren
#6
Moin hamport,

hast Du den MyCode wie in der Anleitung beschrieben angelegt? Wenn ja, kannst du ihn testen, indem Du in ihn in einem normalen Beitrag verwendest - also statt [url] ein [urll] (mit 2 "l", wie im MyCode) eingibst.
Wenn das Funktioniert, schau bitte nochmal nach, ob du in den Plugin-Einstellungen auch urll eingetragen und gespeichert hast.

Schöne Grüße,
Purzel
Zitieren
#7
Ich hatte einen Fehler gemacht nun funktioniert es. Danke für dieses sehr gute Plugin.
Zitieren
#8
Tolles Plugin mit einer ebenso tollen Anleitung! Ich wünschte mir, jedes Plugin würde so angeboten. Fehler sind beim Lesen dieser Anleitung eigentlich nicht möglich. Daher Leutz, erst lesen, denken, handeln, prüfen - wenn es dann Probs gibt, kann man sich hier melden und nach Hilfe schreien!
MfG Olaf

webBrett
Zitieren
#9
Habe nun mein Plugin "Short Portal Messages" überarbeitet und hierbei benötigt man keinen eigenen MyCode. Ist vielleicht für den einen oder anderen bequemer Wink

Außerdem unterstütz nun mein Plugin ebenfalls, dass es offene Tags automatisch schließt.

MfG Megaleecher
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Announcement Redirect MyBB.de Bot 0 254 20.02.2021, 05:35
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Announcement MyBB.de Bot 22 3.857 06.12.2020, 21:04
Letzter Beitrag: tc4me
  OUGC Announcement Bars MyBB.de Bot 3 1.233 31.10.2020, 09:55
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Announcement Views MyBB.de Bot 4 1.280 30.01.2017, 20:26
Letzter Beitrag: SvePu
  Announcement Go MyBB.de Bot 9 2.152 17.05.2015, 21:23
Letzter Beitrag: MrBrechreiz