Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Icons entfernen
#1
Hi Leute,

ich finde im Template einfach nicht den Eintrag...

ich möchte sämtliche Icons ersetzen gegen Normalen Text, so das es Grafiken frei ist.... im Foren-Index die gesehen/nicht gesehen/closed Icons...Beispiel: [Bild: http://www.mybbcoder.info/images/Aximon/off.gif] gegen - ersetzen


dann im forumdisplay die Themen Icons, Beispiel: [Bild: http://www.mybbcoder.info/images/Aximon/hotfolder.gif] gegen + ersetzen.

wäre nett, wenn mir einer helfen kann... ich finds einfach nicht im Template... statt Grafiken möchte ich lieber Normale Text Zeichen um die Traffic klein zu halten Wink

vielen Dank schon mal im voraus.
Liebe Grüße
das Problemkind
Zitieren
#2
Schau doch mal in den index- und forumdisplay-Templates. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Ne die Templates habe ich durchsucht und da ist es nicht... vielleicht wurde es in der Sprachdatei oder der Forumdisplay.php/index.php gesteckt. Hätte ja sein können, dass einer weiß wo, jetzt muss ich suchen Smile Trotzdem Danke.
Zitieren
#4
Achso, die Sachen werden in der forumdislay.php (ca. Zeilen 945-1012), in der search.php (ca. Zeilen 370-343) und in der inc/functions_forumlist.php (Funktion get_forum_lightbulb()) und vielleicht auch noch wo anders. Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Das Thema ist zwar schon was älter, aber genau das, was mein Problem ist.

Ich finde die Möglichkeit nicht, dass ich die z.B. "neues Thema" oder "neu/alt"-Grafiken durch normalen Text ersetzen kann.
Ich habe die php-Dateien durchgesehen als auch die Templates, finde aber einfach nicht die richtigen Passagen.
Da das Thema 4 Jahre alt ist, gehe ich mal von aus, dass sich das seitdem geändert hat? Wink

Würde mich über baldige hilfreiche Antwort freuen. Danke! Smile
So long,

Rebel Ace
Zitieren
#6
In den postbit Templates wirst Du fündig.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
Das hilft mir leider nicht sonderlich viel weiter.
Was muss ich denn dort ersetzen, damit die Grafiken durch Text ersetzt werden?
Zumal auch die Index-Grafiken (bis auf den Header) ersetzt werden sollen.
Danke schon mal!
So long,

Rebel Ace
Zitieren
#8
Wie ein img Tag aussieht weisst Du ja oder ? Den entfernen und im a Tag das

Code:
title="Linkbeschreibung"

einsetzen, wenn es noch nicht vorhanden sein sollte, und statt des Img´s die Beschreibung.

ZB:

Code:
<a href="dein Link" title="deine Beschreibung">DER LINK SELBST</a>
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#9
Hm, okay, wenn das so simpel ist, versuch ichs mal. Bisher hat er nämlich damit die Grafiken nicht ersetzt (z.B. der e-Mail Postbit). Die Grafik war dennoch geblieben.

Edit: Ohman, manchmal ist es doch so leicht! *Facepalm* Danke! Wink
So long,

Rebel Ace
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Icons entfernen! Infinitygaming 7 1.819 01.11.2014, 21:09
Letzter Beitrag: MrBrechreiz