Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hintergrundbild
#1
Hallo, ich würde gern ein Bild als Hintergrund im Seiten-Container einstellen. Gibt es da nen Code für und wo füge ich ihn ein ?
Zitieren
#2
Hi, Du Nachteule Toungue,

versuch es mal im Theme unter Seiten-Container mit dem Eintrag
Code:
background-image:url(images/bg.gif);
in den Extra-css-Attributen (wobei in diesem Beispiel das Hintergrundbild im Ordner "images" mit dem entsprechendem Namen "bg.gif" abgelegt sein muss):

und spiele dann, je nach Bedarf, mit folgenden Zusätzen:
Code:
background-attachment:fixed;
background-repeat: no-repeat;
background-position: fixed;

Gute Nacht! Shy
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
Zitieren
#3
Ich habs schon hinbekommen. Hab einfach bei Container CSS background-image:url()
eingefügt.
Zitieren
#4
Das Problem daran ist, dass der Internetexploerer die position: fixed; Anweisung nicht lesen kann.

Angeblich kann man das (umständlich?) per JavaScript umgehen.

Vielleicht hilft der Post ja jemanden... Toungue
Zitieren