MyBB.de Forum

Normale Version: Hintergrundbild
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich würde gern ein Bild als Hintergrund im Seiten-Container einstellen. Gibt es da nen Code für und wo füge ich ihn ein ?
Hi, Du Nachteule Toungue,

versuch es mal im Theme unter Seiten-Container mit dem Eintrag
Code:
background-image:url(images/bg.gif);
in den Extra-css-Attributen (wobei in diesem Beispiel das Hintergrundbild im Ordner "images" mit dem entsprechendem Namen "bg.gif" abgelegt sein muss):

und spiele dann, je nach Bedarf, mit folgenden Zusätzen:
Code:
background-attachment:fixed;
background-repeat: no-repeat;
background-position: fixed;

Gute Nacht! Shy
Ich habs schon hinbekommen. Hab einfach bei Container CSS background-image:url()
eingefügt.
Das Problem daran ist, dass der Internetexploerer die position: fixed; Anweisung nicht lesen kann.

Angeblich kann man das (umständlich?) per JavaScript umgehen.

Vielleicht hilft der Post ja jemanden... Toungue