Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
gelöschte Posts/themen verschieben
#1
Hallo,
seit einiger Zeit arbeite ich an einem neuen Forum, welches mit myBB gemacht wird. Finde die Software Klasse =)

Nun, ich und mein anderer Admin haben uns etwas überlegt.

Wir haben uns in unserem Adminpanel ein Unterforum mit dem Titel "Mülleimer" angelegt.
In diesen Mülleimer, sollen Themen gelangen die von Usern oder Mods/Admins gelöscht wurde. Ich denke das stellt noch das kleinste problem dar...
Gleichzeitig sollen aber auch nur einzelne Beiträge die gelöscht werden in diesem Mülleimer landen.

Jetzt habe ich mir gedacht, das man es so machen könnte:
Die lösch Funktion eines Threads macht nichts anderes, als den Thread schließen und Ihn dann an eine bestimmte Stelle zu verschieben. Sprich in unseren Mülleimer. Das dürfte für einen Profi sicher noch gut realisierbar sein.
Für die einzelnen Beiträge habe ich mir dann gedacht könnte man das evtl so machen:
-Der User klickt auf löschen des Beitrages.
-In dem Moment wird ein Thread eröffnet im Mülleimer mit einem Titel (Post ID # oder sowas, oder einfach gelöschter Beitrag)
-Der zu löschende Beitrag wird 1 zu 1 kopiert in diesen neuen Thread
-Dann wird der Beitrag erst gelöscht.

So sieht es für die user aus als würde alles normal ablaufen, wir, die Admins können alles aber dann dennoch einsehen =)

nuun zu meiner endgültigen Frage xD gibt es so einen Mod, der dies oder ähnliches bewirkt, wenn nein gibt es jemanden der das erstellen kann und will, wenn nein......wie krieg ich das selbst hin? :'(

Edit: Beim etwas stöbern habe ich diesen Mod gefunden
http://mods.mybboard.net/view/trash-can-forum
dieser hilft uns aber soweit ich das verstehe nur bei unserem Thread Problem weiter, nicht mit den Beiträgen. Evtl kann man diesen Mod mit der Funktion erweitern?

Hoffe auf baldige Antwort, THX an Alle schonmal.

MfG Kroan
Zitieren
#2
bei mir funktioniert das auch wenn user ihre beiträge löschen
Zitieren
#3
O_________o
FETT!
THX bisschen gefriemelt und dann gings.....macht zu =)

Sehr vielen dank ^_^
MfG Kroan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gelöschte Beirage speichern taccodip 3 1.377 02.06.2012, 20:42
Letzter Beitrag: Juventiner