Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Short Portal Messages
#1
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: Short Portal Messages

Zitat:Wer kennt das nicht?!

Man macht eine Ankündigung , die über mehrere Seiten geht und plötzlich ist das Portal endlos lang.

Mit diesem Plugin ist dies nun vorbei!!!



Beschreibung:
Dieses Plugin kürzt eine zu lange Ankündigung auf eine von dir bestimmte Länge.

Feedback ist erwünscht und ansonsten viel Spaß mit dem Plugin.

MfG Megaleecher


Changelog:
  • 0.5
    - myBB 1.6 kompatibel
  • 0.4 (7 Downloads)
    - Beim Klicken auf "Mehr" wird der Link nun im selben Fenster geöffnet.
  • 0.3
    - Tags werden nun automatisch geschlossen
  • 0.2
    - Abbruch des Textes erst nach ganzen Wörtern
  • 0.1
    erster Release:
    - Einstellung für die max. Länge der Ankündigung

Updateanleitung:
  1. altes Plugin deaktivieren
  2. alte Dateien mit den neuen überschreiben
  3. neues Plugin aktivieren

Lizenzbedingungen:
Dieses Plugin steht unter der Creativ Common Lizenz.
http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/

Weiters wenn das Copyright im Footer stört, kann man es in ein Impressum verschieben, jedoch nicht löschen.

Das Copyright befindet sich in der Zeile 250 der Datei /inc/plugins/shortPortal.php.
Zitieren
#2
Super!

Wenn in späteren Versionen noch eingebau wird, daß nicht mitten im Wort abgebrochen wird ist es perfekt.
Zitieren
#3
Hab gerade eben eine neue Version des Plugins veröffentlicht.

Diese bricht nun nicht mehr mitten im Wort ab.
Jedoch wird durch diese Modifikation die Zeichengrenze aufgeweicht, da er nun nicht mehr, nehmen wir mal an bei 350 Zeichen aufhört sondern z.B.: bei 345 bis Ende des nächsten Wortes.

Ich denke aber, das dies eine hinnehmbare Eigenschaft ist.

Dazu noch ein paar kleine Worte:
Its not a bug, its a feature Toungue

MfG Megaleecher
Zitieren
#4
hay hay,

habe das plugin installiert und es läuft soweit einwandfrei!

was ich allerdings nicht so toll finde ist das die links immer in einem neuen fenster geöffnet werden!

kann man das ändern damit es im selben fenster geöffnet wird?

danke schonmal fürs feedback

gruß
ManMai
Zitieren
#5
Hallo Megaleecher,
erstmal Danke für das schöne Plugin. Bei mir verursacht es aber leider einen kleinen Schönheitsfehler. Ich habe meine Ankündigung die im Portal angezeigt wird mit BB-Codes formatiert. Da nun beim abschneiden der Close-tag nicht mehr da ist wird der Eröffnungs-tag als Klartext angezeigt. Falls ich es nicht richtig erklärt habe hier ein Bild:

   


Mit freundlichen Grüßen
fussel01
if i had a fussel, a fussel in the morning ...
Zitieren
#6
Dessen bin ich mir bewusst.

Leider wüsste ich nicht, wie man diesen "Schönheitsfehler" verhindern kann...

Man muss wohl damit leben, den Beitrag so anzupassen, dass er keinen geöffneten Tag abschneidet.

MfG
Zitieren
#7
Habe von einem Freund diesen Tip bekommen. Hier ist das Problem gelöst. Vielleicht willst du es Dir mal anschauen ?
https://www.mybb.de/forum/thread-21738.html

LG
fussel01
if i had a fussel, a fussel in the morning ...
Zitieren
#8
So nach langem warten ist nun auch das Problem mit den automatisch schließenden Tags behoben. Die nun aktuelle Version ist 0.3.

Es funktioniert relativ zuverlässig außer man hat die geöffneten Tags zu sehr verschachtelt, dann kann es gegebenenfalls zu noch offenen Tags kommen.

MfG Megaleecher
Zitieren
#9
UPDATE auf Version 0.4

Mit dieser Version ist nun auch das Problem entfernt, dass beim Klicken auf "Mehr" der Link in einem neuen Fenster/Tab aufgemacht wird. Er wird nun im selben Fenster/Tab geöffnet.

MfG Megaleecher
Zitieren
#10
Diese Version des Plugins unterstützt nun auch myBB 1.6.

MfG Megaleecher
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Short Link MyBB.de Bot 0 1.081 17.02.2012, 12:25
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Short Portal Announcement MyBB.de Bot 8 4.117 28.05.2010, 15:14
Letzter Beitrag: Megaleecher
  Portal Short Writing MyBB.de Bot 4 3.459 23.12.2007, 13:11
Letzter Beitrag: StefanT
  Short Bio in Profile MyBB.de Bot 0 2.168 16.07.2007, 04:09
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot