Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.26 veröffentlicht (10.03.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Too Cool For IE
#1
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: Too Cool For IE

Zitat:Adds a "Too Cool For IE" badge in the bottom right corner!

See on http://www.w3junkies.com/toocool/

Just Upload the files from the .rar file and activate it in the ACP.
Zitieren
#2
@ IE User: Sorry dafür

@ all: Wie findet ihr das Plugin? Besteht bedarf noch weitere Farben der Banner anzulegen bzw änderungen am Plugin?
Beispielsweise in welche Ecke das Bild eingefügt wird etc?

Gruß,
Toasterfraktion
Zitieren
#3
Um ehrlich zu sein, ich finde das Plugin schwachsinnig. Die ganze Diskussion welcher Browser, gut, besser oder am besten ist, hat die Qualität eines Kindergartens.

Wer möchte mit seinen Board von vornherein Besucher ausschließen oder diese diskrimienieren? Die einzigen die da wohl in Frage kommen sind Boardbesitzer, welche was in Richtung Linux oder MAC machen. Nur deren Zielgruppe wird eh nicht mit dem IE surfen.

Käme ein solches Plugin hier zum Einsatz, so würde ich hier das Weite suchen. Gute Webseitenautoren proggen ihr Webseite so, daß sie alle Browser unterstützen.

Dieses Plugin ist etwas, was die Welt und die myBB Community nun wirklich nicht braucht.

Ein Hoch auf den IE!
MfG Olaf

webBrett
Zitieren
#4
(14.06.2009, 19:22)Olaf schrieb: Gute Webseitenautoren proggen ihr Webseite so, daß sie alle Browser unterstützen.
Man sollte es wenigstens versuchen... Wink Leider werden zum Teil noch relativ alte Versionen benutzt, wo es dann kompliziert wird. Immerhin kann der IE Conditional Comments, was manchmal auch bei anderen Browser nett wäre.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Olaf schrieb:Wer möchte mit seinen Board von vornherein Besucher ausschließen oder diese diskrimienieren?
Mein Plugin schließt keine IE-User aus!

Olaf schrieb:Um ehrlich zu sein, ich finde das Plugin schwachsinnig.
Ein Plugin kann nicht schwachsinnig sein!
Olaf schrieb:Die ganze Diskussion welcher Browser, gut, besser oder am besten ist, hat die Qualität eines Kindergartens.
Wie kannst du das mit einem Kindergarten vergleichen? Ich versteh nicht was die "Qualität eines Kindergartens" mit der "Disskusion über Browser" zu tuhen hat. Klar ist das ein nerviges Thema, weil jeder von seinem Browser überzeugt ist.

Dass dieses Plugin Dir nicht gefällt nehme ich zur Kenntnis, aber ich denke das sieht jeder anders und das ist auch nur deine Einstellung dazu.
Zitieren
#6
(17.06.2009, 18:51)Toasterfraktion schrieb:
Olaf schrieb:Wer möchte mit seinen Board von vornherein Besucher ausschließen oder diese diskrimienieren?
Mein Plugin schließt keine IE-User aus!
...aber es diskriminiert sie (der Satz ging noch weiter!).

Zitat:
Olaf schrieb:Um ehrlich zu sein, ich finde das Plugin schwachsinnig.
Ein Plugin kann nicht schwachsinnig sein!
Wäre es Dir lieber gewsen, er hätte den Autor als schwachsinnig bezeichnet? Big Grin

Zitat:
Olaf schrieb:Die ganze Diskussion welcher Browser, gut, besser oder am besten ist, hat die Qualität eines Kindergartens.
Ich versteh nicht was die "Qualität eines Kindergartens" mit der "Disskusion über Browser" zu tuhen hat.
Traurig genug. Das Problem ist doch gerade, dass es sich gar nicht um eine Diskussion handelt, da Du mit diesem Plugin (um nicht zu sagen, mit Deinem Verhalten) keinerlei Argumente lieferst, sondern nur primitives Bashing betreibst.
Natürlich steht es Dir (und jedem anderen) frei, irgendeinen Browser für den besten (oder in diesem Fall: den schlechtesten) zu halten. Aber so eine Meinung kann man z.B. in seiner Signatur zum Ausdruck bringen. Als Admin erweckt man mit sowas nur den Eindruck fehlender Seriosität - der Besucher weiß also gleich, dass er es mit einem Forum auf Kindergarten-Niveau zu tun hat.
Mag nützlich sein für ein Forum, welches nur den Zweck hat, über M$ oder den IE herzuziehen - aber wollte ich so eines gründen, wäre diese Badge gleich fester Bestandteil meines Themes...
cu/2
Borsti

[Bild: nagerwelten_468_70.gif]
Zitieren
#7
ja, das stimmt schon alles was du sagst! Ich habe das Plugin nur gebastelt, wenn es jemand nutzen möchte kann er das selber entscheiden.
Zitieren
#8
Wow, hier geht´s ja richtig rund ... und das nur wegen eines kleinen Plugins Wink

(14.06.2009, 15:39)Toasterfraktion schrieb: @ all: Wie findet ihr das Plugin? Besteht bedarf noch weitere Farben der Banner anzulegen bzw änderungen am Plugin?

Bedarf habe ich dafür zwar nicht, aber nachdem die neueren Versionen des IE doch recht vernünftig arbeiten, könntest du vielleicht den Text ändern in "Zu cool für IE6" oder diesen Text als zusätzliche Buttons anlegen. Dann gibt´s bestimmt weniger Ärger oder erboste Posts Wink

Und wer so etwas ein klein wenig unauffälliger und für alle "veralteten" Browser möchte, kann sich ja das mal ansehen: http://browser-update.org
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#9
Stimme En-Gedi zu,

diese Seite wirkt zumindest etwas seriöser als diese "To Cool For IE"-Sache (wirkt so nach Kindergarten: "Wie, du benutzt den IE. Du bist ja 'uncool'!"). Man will sich ja schließlich nicht lächerlich vor seinen Besuchern machen.
Zitieren
#10
Ich habe den Tipp von En-Gedi mal umgesetzt, das Plugin gibts hier:Browser Update
Screenshot:
[Bild: http://mods.mybboard.net/uploads/preview...-small.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cool announcements with Marquee MyBB.de Bot 1 647 14.03.2018, 05:30
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Ajax / Cool Registration MyBB.de Bot 6 2.416 06.10.2013, 11:52
Letzter Beitrag: MrBrechreiz