Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Smilieinsert
#1
Hallo!

Für eine kleine Modifikation, die ich zum üben/lernen von allem möglichen gerne versuchen würde, möchte ich mit der Liste mit den Smilies neben dem Editor rumspielen.

Ich fand das Template: Smilieinsert, und darin den Eintrag {$smilies}.

Wo kommt das her, bzw, wo wird die Tabelle mit der id "clickable_smilies" generiert?


Mit freundlichen Grüßen,

Antagonist
Zitieren
#2
Was möchstest du denn ändern? Davon hängt auch ab, ob die Templates (smilieinsert,...) geändert werden müssen oder eine Datei.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Ich möchte, das man die Smilies in Kategorien sortieren kann.
Dafür muss ich, wenn ich mich nicht täusche, die Funktion ändern, die die Tabelle mit den Smilies generiert.

Die Templates hab ich dazu schon gefunden, aber die helfen mir nicht weiter Smile
Zitieren
#4
Das ist die Funktion build_clickable_smilies() in der inc/functions.php. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Ah ja... Merci!

edit:
Oh man - da blick ich nicht durch...
Ich glaub da muss ich mit dem Plugin für PHP-Codes in den Templates arbeiten, und meinen code direkt ins Template schreiben :O
Zitieren