Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ajax Private Message Notification
#1
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: Ajax Private Message Notification

Zitat:This Plugin checks for new PM via Ajax and displays a message if there is one or more.

I've developed this plugin because the Ajax PM Notification plugin ads a backlink in the footer of your forum and the code is unreadable.
I was very upset about that and started to created my own plugin in well formatted code and without any Link in the footer. ;-)

Settings in Admin-CP

  1. Refresh interval in seconds
    default: 8
  2. Border Color
    default: #FFFFFF
  3. Background Color
    default: #CCCCCC
  4. Font Color
    default: #000000
  5. Font Color
    default: #000000
  6. Style Configuration
    default: see readme.txt

How to install

  1. Upload the contents of the folder "ajaxpmnotification/upload" into the root directory of your forum.
    After that you can activate the plugin in the plugin manager.
  2. To change the Plugin settings go in your Admin-CP.

### Supported Languages ###

  1. english
  2. deutsch_du
  3. deutsch_sie

If you want to use an other language, copy the
"upload/inc/languages/english/admin/ajaxpmnotification.lang.php" file and paste it to your language directory
"inc/languages/YOUR_LANGUAGE/admin/ajaxpmnotification.lang.php"

Replace "YOUR_LANGUAGE" with your language name.

Please report bugs and suggestions to support{ät}toasterfraktion{dot}de

Vorschau:
http://www.forum.toasterfraktion.de/
Zitieren
#2
Ich habe dieses Plugin entworfen da ich mit dem Plugin Ajax PM Notification
und dem Link im Footer recht unzufrieden bin.

Es prüft über Javascript bzw Ajax auf neue Nachrichten und lässt einen schönen Popup erscheinen. Die Schriftfarbe, Rahmenfarbe sowie die Hintergrundfarbe lässt sich anpassen. Außerdem lässt sich das Reload-Intervall nach belieben ändern.

Wie gesagt, dieses Plugin fügt im gegensatz zu Ajax PM Notification keinen Link in den Footer und der Quellcode ist gut leserlich.

Dies ist mein erstes richtiges Plugin welches sich auch noch in der Testphase befindet. Ich habe in dem Pluginmanager auch diese Nachricht angefügt. Wenn in der nächsten Zeit keine Probleme mit den Plugin auftreten werde ich es weiterentwickeln und die Nachricht aus dem Plugin-Manager entfernen!

Viel Spaß damit!
Zitieren
#3
Joar, sieht nicht schlecht aus.
Zitieren
#4
Ich wollte dir nun auf keinen Fall deine "Idee" klauen, aber ich denke dass viele dein Plugin nicht nutzen möchten wegen dem Link! ;-) Aber das wurde ja nun zu genug diskotiert! ;-)
Zitieren
#5
Klar kann das jeder nutzen. Meine Credits dürfen auch an anderer stelle stehen, als im Footer. Wink Aber hast recht, das wurde genug diskutiert.

Ach ich habe nen blöden Design-Bug gefunden. Den hatte ich in meiner ersten Version auch. Ich werde dir aber nicht verraten welcher es ist. Kannst ja gerne nochmal mit dem Original vergleichen. Wink Tipp: Überall ist das Plugin nicht wirklich erwünscht...
Zitieren
#6
Also ich habe alle erdenklichen Orte getestet, bei mir funktioniet es super.

Außer in misc.php?action=buddypopup , da ist es ein wenig zusammengequetsch.

Die Runden Ecken funktionieren allerdings nur in Firefox und ein paar anderen Anwendungen, ich bin immernoch auf der Suche wie man Runde ecken auf für den IE erstellen kann ohne Grafiken hochzuladen, eventuell kannst du mir ja mal einen Tip geben wie du es gelöst hast. Du meintest ja dass du es w3c valid gemacht hast. Du kannstz mir ja mal sagen wo du das gefunden hast oder wie man das macht.

Nochmal zu dem Bug den du gefunden hast, also ich finde ihn nicht! ;-)
Ah okay, ich glaube ich weiß was du meinst! Wenn Mybb ansich schon ein Popup zeigt meinst du betsimmt?!
So nun mal den "Bug" gefixed!
Version: 1.3 Beta
.rar   ajaxpmnotification.rar (Größe: 33,93 KB / Downloads: 4)
Zitieren
#7
Die Idee ist nicht schlecht mit dem anpassen der Farben.
Nur leider bleibt die Meldung bei mir ein paar sec dann bewege ich die Maus und die Meldung scrollt nicht mit. Das einzige was dann zu sehen ist, ist die gewöhnliche PM Notiz die Standard in Forum ist. Am besten ich steige wieder um auf das Plugin:
https://www.mybb.de/forum/thread-21323.html
Zitieren
#8
Ich glaube ich weiß wo der Fehler liegt, könntest du mir kurz sagen welchen Browser und welches Betriebssystem du nutzt?

Edit:
Neue Version, neue Features. Eventuell sollte das den Bug hehoben haben!

.rar   ajaxpmnotification.rar (Größe: 43,88 KB / Downloads: 6)
Zitieren
#9
Bei mir geht gar nichts, ich habe mir selbst eine Nachricht geschrieben und nichts ist passiert. Kann mir jemand helfen?
Zitieren
#10
https://www.mybb.de/forum/thread-21323.html

Toungue
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Private Message Folder Warning MyBB.de Bot 0 569 26.09.2021, 13:00
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Private Message Folder Warning MyBB.de Bot 0 988 29.05.2018, 20:28
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Ajax PM Notification MyBB.de Bot 1 1.103 20.03.2018, 00:20
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Folder Information on Private Message Page MyBB.de Bot 1 1.239 14.10.2017, 03:35
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Advanced Private Message Notice MyBB.de Bot 3 1.807 08.01.2017, 23:25
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot