Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Avatar im Portal anzeigen lassen
#1
Question 
Hi zusammen,
wenn man sich im myBB Portal einloggt, sieht man ja danach in der linken Box "Hallo, username" und ein paar Infos.

Über diesen Informationen möchte ich den Avatar des Users einblenden, das sollte eigentlich machbar sein.

Aus diesem Grund meine Fragen:
Gibts dafür ein Plugin?
Wenn nicht, in welcher Variablen steht die URL zum Avatar des Users?
Gibts vielleicht schon ein Workout?

Gruß
whitenexx
#2
Dazu braucht man auch PHP-Abfragen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Okay, ich hab mal PHP programmiert, sollte kein Problem sein. Nur kenn ich mich im "myBB" nicht so gut aus, müsste ich das dann in der portal.php machen? Also theoretisch die URL vom Avatar aus dem Userobjekt auslesen und dann an das Template übergeben, oder?
#4
Ja genau. Du musst Abfragen, ob ein Avatar benutzt wird und dieses dann in eine Variable schreiben und im Template einfügen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Avatar des letzten Posters anzeigen lassen Chrissi 15 4.775 07.04.2009, 14:43
Letzter Beitrag: Lou