Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Thread MP3 Player
#1
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: Thread MP3 Player

Zitat:This BBCode allows users to add mp3's into their threads. This BBCode supports multiple players on the same page.

[Bild: http://mods.mybb.com/uploads/previews/19....thumb.jpg]
Zitieren
#2
Hier mal eine kleine Anleitung, wie man das ganze per myCode selbst einbinden und grafisch an das Boarddesign anpassen kann:

Regulärer Ausdruck
Code:
\[mp3\](.*?)\[/mp3\]

Ersetzung:
Code:
<script language="JavaScript" src="mp3/audio-player.js"></script>
<div style="text-align: center;">
<div style="background-color: #660083; width: 550px; border: 4px solid #330044;">
<br /><br />
<span style="color: #ffdd00; font-size: 12pt; font-weight:bold; padding: 5px;">
MP3 Sample:
</span><br />
<span style="color: #ffdd99; font-size: 8pt; font-weight:bold; padding: 5px;">$1</span>
<br />
<object type="application/x-shockwave-flash" data="mp3/player.swf" id="$1" height="24" width="290" bg="440055">
<param name="movie" value="mp3/player.swf">
<param name="FlashVars" value="playerID=1&amp; bg=0x440055&amp; leftbg=0x330044&amp; lefticon=0xd500ff&amp; rightbg=0x440055&amp; rightbghover=0x550070&amp; righticon=0xd500ff&amp; righticonhover=0xfefefe&amp; text=0x330044&amp; slider=0x450056&amp; track=0xe886ff&amp; border=0x440056&amp; loader=0xcc00ff&amp; loop=no&amp; autostart=no&amp; soundFile=$1&amp; initialvolume=100&amp; titles=$1">
<param name="quality" value="high">
<param name="menu" value="false">
<param name="wmode" value="transparent">
</object><br /><br /></div></div>

Im Posting sieht das ganze dann so aus:
[Bild: http://perfect-purple.com/olaf-privat/mp3sample.jpg]

Wie ihr seht, man kann den Player selbst stylen. Zusätzlich habe ich eine BOX um den Player im Beitrag selbst abzuheben.

Das ganze geht auch relativ simpel für You Tube oder auch allgemeine Boxen, z.Bsp. Passwörter etc.

[Bild: http://perfect-purple.com/olaf-privat/yo...sample.jpg]

[Bild: http://perfect-purple.com/olaf-privat/passwort.jpg]

Die roten Linien sind ebenfalls eigene myCode Definitionen. Falls jemand Interesse an den my Code hat, poste ich diese hier gerne.
MfG Olaf

webBrett
Zitieren
#3
Hallo,

wie kann ich einen Zusatz-Button im Editor reinschreiben, dass dort wie bei B das MP3 dort als Button vorhanden ist? Also dass man nur diesen Button anklicken muss, damit die MP3-Tags unten im Editor eingetragen werden?
Ach ja, das mit den Linien ist funny und interessiere mich auch dafür^^.

Gruß
RavLau
Zitieren
#4
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...ellen.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Ah ok, big thx.
Aber jetzt habe ich ein Problem. Wenn ich den Code von "Olaf" benutze, findet er das File zum abspielen nicht. Wenn ich allerdings die Zeile:
Code:
<param name="FlashVars" value="playerID=1&amp; bg=0x440055&amp; leftbg=0x330044&amp; lefticon=0xd500ff&amp; rightbg=0x440055&amp; rightbghover=0x550070&amp; righticon=0xd500ff&amp; righticonhover=0xfefefe&amp; text=0x330044&amp; slider=0x450056&amp; track=0xe886ff&amp; border=0x440056&amp; loader=0xcc00ff&amp; loop=no&amp; autostart=no&amp; soundFile=$1&amp; initialvolume=100&amp; titles=$1">
mit dem originalen ersetze, geht es ohne Probleme. Kann mir einer sagen, was da los ist?

Gruß
RavLau
Soo, mal einen zwischenstand wegen dem Button. Ich bekomme es hin das es funktioniert, wenn ich die Zeile

Code:
{type: 'button', name: 'php', sprite: 'php', insert: 'php', title: this.options.lang.title_php}

aus der Datei "editor.js" mit der neuen ersetze. Wenn ich php drin lasse, werden keine Buttons mehr angezeigt, weßt du warum? Ich schätze mal, dass ich das Fenster irgendwie breiter machen muss, aber wie?

Gruß
RavLau
Zitieren
#6
@RavLou

Entscheidend sind folgende Variablen:

object type="application/x-shockwave-flash" data="mp3/player.swf"

Bei mir liegt der Player innerhalb des Foren Verzeichnisses im Verzeichnis mp3

Meine Verzeichnisse:

admin
archive
cache
faq
images
inc
install
jscripts
mp3
uploads

Den hier erhältlichen MP3 Player laden und die Dateien audio-player.js und player.swf in das mp3 Verzeichnis kopieren.

Du kannst das Verzeichnis mp3 auch gerne in mp3-player ändern, nur mußt du dann auch im Code das Verzeichnis ändern.

Die MP3 Datei darf kein Attachment sein. Außerdem muß sie als MP3 auf dem zu verlinkenden Webspace abrufbar sein. Wenn du diese URL dann zwischen den Tag schreibst, dürfte es eigentlich keine Probleme geben. Bei mir funktioniert es ohne Probleme.

Wegen den Linien.

Ich habe die in mcCode hr01 hr02 ... etc genannt.

Hier ein Beispiel Code

Code:
<div style="height=3px; color:#770000; border-top: ridge 2px #dd0000; border-left: ridge 2px #dd00ff; border-right: ridge 1px #770000; border-bottom: ridge 1px #770000;"></div>

Dies ist eine dünne rote Linie mit einen kleinen 3D Effekt. Die Farbwerte könnte man bei Bedarf auch eingeben lassen (ähnlich wie bei der Schriftfarbe), nur möchte ich nicht, daß aus dem Forum nen Bilderbuch mit Regenbogenlinien wird. Deshalb habe ich 10 verschiedene Linien definiert, welche dann per Scrollbar neben der Schriftauswahl aufrufbar sein werden.
MfG Olaf

webBrett
Zitieren
#7
@Olaf:
Genau so ist es bei mir auch. Ich habe das Verzeichnis (wie es beschreiben war in das Forum geschoben). Und es geht nur nicht, wenn ich diese eine Zeile von dir benutze. Wen ic die Standardzeile anstatt deiner einen Zeile (wie oben beschreiben) benutze, wird das File nicht gefunden. Alles andere habe ich von deinem Code benutzt, nur halt nicht diese eine Zeile.

Also, wenn ich die Zeile von dir benutze:
Code:
<param name="FlashVars" value="playerID=1&amp; bg=0x440055&amp; leftbg=0x330044&amp; lefticon=0xd500ff&amp; rightbg=0x440055&amp; rightbghover=0x550070&amp; righticon=0xd500ff&amp; righticonhover=0xfefefe&amp; text=0x330044&amp; slider=0x450056&amp; track=0xe886ff&amp; border=0x440056&amp; loader=0xcc00ff&amp; loop=no&amp; autostart=no&amp; soundFile=$1&amp; initialvolume=100&amp; titles=$1">
geht es nicht.
Wenn ich die originale Zeile benutze:
Code:
<param name="FlashVars" value="playerID=1&soundFile=$1">
geht es ohne Probleme.

Gruß
RavLau
Zitieren
#8
Ein Tip hätte ich diesbezüglich noch, entferne die Leerzeichen hinter den Semikolons. In meinen myCode habe ich es ohne Leerzeichen stehen und hatte diese nur eingefügt, um hier die Codebox nicht zum explodieren zu bringen *gg*.

Ich habe es ohne Leerzeichen probiert und glaube mir, das Forum hier wäre plötzlich doppelt so breit.

Ich hänge mal eine TXT Datei als Attachment an, da haste dann den Code so, wie du ihn bei myCode einfügen kannst. Einzig die Farbanpassungen mußt du dann noch vornehmen.


Angehängte Dateien
.txt   mp3-player-mycode.txt (Größe: 1,05 KB / Downloads: 16)
MfG Olaf

webBrett
Zitieren
#9
Jo, dein neuer Code passt perfektWink Big Thx.
Jetzt fehlt nur noch das mit dem Button, dan bin ich glücklichWink

Gruß
RavLau
Zitieren
#10
Hallo, noch eine andere Sache. Wie kann ich YouTube-Videos einbinden?
Thx schon mal im vorrausWink

Gruß
RavLau
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elite MP3 Player MyBB.de Bot 1 1.153 30.05.2010, 12:04
Letzter Beitrag: Loone
  MP3 MyCode MyBB.de Bot 0 2.035 05.04.2008, 17:30
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  MP3-Player MyBB.de Bot 1 2.943 29.12.2007, 23:00
Letzter Beitrag: bmr
  Mp3 Player MyBB.de Bot 0 1.769 28.06.2007, 15:22
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot