Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
FancyZoom
#21
Guten Morgen, da bin ich wieder. Und übrigens Danke für deine Hilfe!

(02.10.2012, 22:43)Jockl schrieb: Auch wenn ich mir nicht all zu viel davon verspreche, hast Du mal die o.a. Änderung vorgenommen?
Hatte ich, kein Erfolg.


(02.10.2012, 22:43)Jockl schrieb: Und wieder ein Nachtrag:
hast Du statt FancyZoom mal das Plugin Shadowbox ausprobiert? Läuft bei mir problemlos.

Und jetzt kommt die Erfolgsgeschichte:
Shadowbox herunter geladen, auf 1.6 gesetzt, installiert und es funkionierte. Allerdings wieder nur bei den Threads, bei denen es vorher auch schon klappte. Also war damit der Fehler eingegrenzt und es konnte weder am Fancyzoom noch an der Shadowbox liegen.
Und dann fand ich diesen Thread zur Shadowbox, wo der Fehler bereits auftauchte und gelöst werden konnte:

https://www.mybb.de/forum/thread-21477-p...#pid168801

Und tatsächlich. Auch ich hatte die SEO-Metadaten auf 7 Tage gesetzt und nach dem Ausnullen klappen beide Plugins. Damit ist mein größtes Problem nun, mich für eines von beiden zu entscheiden Big Grin

Also, kurz gesagt: Wenn der Fehler, dass diese beiden Plugins bei neueren Threads nicht funktionieren, nochmal bei jemandem auftreten sollte, dann lohnt ein Blick in die Google SEO-Meta-Angabe.
Zitieren
#22
Hallo ihr,

ich habe schon wieder ein kleines Problem mit dem Fancyzoom.
Sowohl bei mir (Win XP) als auch auf dem Smartphone läuft es einwandfrei. Auf dem Rechner meiner Freundin jedoch nur eingeschränkt. Sie hat Win 7 und sowohl beim Firefox als auch bei Chrome tritt der Fehler auf, den man unten auf dem Bild erkennen kann: Das Bild, dass sich öffnet, wird gestaucht. Allerdings passiert das nicht bei jedem Hochformatfoto, sondern vielmehr bei einem Bild, dass heute online gestellt wurde. Bei Bildern in älteren Threads werden sie ganz normal geöffnet. Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

Danke schon mal im Voraus.

   
Zitieren
#23
Ich kann das Verhalten bei mir nicht nachvollziehen. Überprüfe mal die Abmessungen des Fotos und die Einstellungen des Plugins (insbesondere unter "Unlock Tweaks"). Vielleicht kommt sich da etwas in die Quere.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#24
Hallo Jockl,

vielleicht stelle ich mich gerade ein wenig dusselig an. Aber kannst du mir sagen, wo ich denn Einstellungen für das Plugin vornehmen kann? Ist es vielleicht möglich, dass dieses Plugin keine Einstellungen vorsieht (oder bin ich einfach zu blind?)

Viele Grüße

NACHTRAG:

Ich habe gerade einen ähnlichen Beitrag geschrieben mit einem Bild gleichen Formats. Dieses Mal funktioniert es reibungslos, obwohl ich nichts verändert habe. Das andere Bild nicht - sehr seltsam das ...
Zitieren
#25
ACP -> Konfiguration -> Shadowbox.js

Dort gibt es eine ganze Menge an unterschiedlichen Einstellmöglichkeiten für das Plugin Shadowbox.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#26
Hallo ihr,

mal wieder ein kleines Problemchen mit dem Fancyzoom.

Es klappt alles einwandfrei. Und zwar schon zu gut. Wenn ich nämlich auf ein externes Bild verlinke, dann öffnet es sich ebenfalls mit dem Fancyzoom.

Aufgefallen ist es mir, als ich vorhin ein Panoramabild verlinken wollte. Das kann und will ich ja wegen der Größe nicht über den normalen Upload hochladen. Also habe ich es auf meinen Server geschoben und verlinkt (z.B. www. meine domain .de/Panoramabild.jpg)
Und genau da ist das Problem. Anstatt, dass sich dieser Link in einem neuen Tab öffnet, so wie es ja bei normalen Links ist, öffnet sich das Bild mit dem Plugin. Und das ist natürlich bei einem Panoramabild witzlos, da es dann gerade mal ein paar Zentimeter hoch ist.

Daraufhin habe ich es bei anderen Bilder getestet (Verlinkung zu einem Wikipedia-Bild) und habe das selbe Ergebnis.

Kann man dem Bild nicht irgendwie ein Art zusätzliches target blank zuweisen? Oder gibt es eine andere Methode, dieses Problem zu lösen?

Viele Grüße und frohe Ostern!
Michael
Zitieren
#27
Vermutlich fehlen dem Plugin entsprechende Konfigurationsmöglichkeiten. Hast Du alternativ mal dieses Plugin ausprobiert? Da kann man einiges mehr einstellen. Meiner Meinung nach auch, wie Bilder auf der eigenen Domain und fremd verlinkte zu behandeln sind.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#28
Dank dir, Jockl.

Ich hatte die Shadowbox schon einmal installiert aber aus irgendeinem Grund wieder deaktiviert. Momentan weiß ich aber nicht warum. Habe jetzt mal Fancyzoom aus- und Shadowbox eingeschaltet. Bisher habe ich nichts zu meckern. Keine Ahnung, warum ich das nicht sofort gemacht habe.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FancyZoom MyBB.de Bot 13 4.541 05.06.2023, 23:45
Letzter Beitrag: KarinB
  FancyZoom MyBB.de Bot 2 1.345 07.02.2020, 13:55
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot