Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wo kann ich die Hilfe seite ändern?
#1
Huhu

im Forum gibst doch eine Hilfe Seite, wo änder bzw. füge ich da nochmal was zu? Finde das leider nicht... dabei wusste ich schon mal wo das war.. *schäm*

Lg Anke
#2
Hallo Anke,

geh dazu in das ACP / Konfiguration / Hilfeseiten
#3
hmm finde da nix, wo genau??
#4
Die deutschen Hilfetexte stehen in der helpdocs.lang.php bzw. helpsections.lang.php

https://www.mybb.de/forum/thread-11421-p...l#pid82212
#5
Super da werde ich gleich mal nach gucken.... danke dir waldo!
Primaaaa habs gefunden tausend dank
Sooo da bin ich wieder mit folgendem Problem, wollte die helpsection ändern, damit noch ein Punkt dazu kommt, habe es folgendermaßen gemacht:

In der Helpsection.lang.php

// Help Section 1
$l['s1_name'] = "Benutzung des Forums";
$l['s1_desc'] = "Grundlegende Informationen zur Accountverwaltung.";

// Help Section 2
$l['s2_name'] = "Beitragserstellung";
$l['s2_desc'] = "Beiträge schreiben, beantworten und grundlegende Hinweise zur Benutzung des Forums.";

// Help Section 3
$l['s3_name'] = "Spiele Section";
$l['s3_desc'] = "Grundlegende Hinweise zur Spiele Section.";


Das Fett gedruckte dazu gefügt, aaaaber es erscheint nicht...???

Was mach ich denn nun schon wieder falsch?

Lg Anki
#6
In der "helpsection.lang.php" findest du nur die Übersetzungen der englischen Originaltexte.

Neue Hilfeseiten musst du - wie in Beitrag 2 beschrieben - im Admin-CP verwalten (hinzufügen, Texte ändern, löschen etc.).
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#7
Ok danke dir En-Gedi ich werde es mal ausprobieren
Voll blind gewesen.. habs nun sofort gefunden.. danke für eure Geduld!
#8
Neue Seiten kannst du ja im ACP auch ohne Änderungen an den Sprachdateien erstellen. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
Jaa hatte es erst nicht gesehen... aber nun gefunden und alles fetisch gemacht. *gg*
#10
Dann markiere das Thema bitte als erledigt. (Habe ich jetzt schon gemacht Toungue)
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie kann ich die Mitgliederliste wiederherstellen? Koelner 15 3.773 24.09.2009, 00:04
Letzter Beitrag: Koelner
  Freundesliste ändern - Wo kann ich Freunde löschen? happyspeedy 2 1.656 27.06.2009, 18:34
Letzter Beitrag: happyspeedy
  Wie kann ich Benutzergruppenbilder ändern? TDoS 1 1.299 21.06.2009, 13:38
Letzter Beitrag: StefanT
  Hilfe! Was tut "mybb_events"? Kann ich die Tabelle leeren? windbird1949 4 1.717 17.12.2008, 17:40
Letzter Beitrag: windbird1949