Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehlermeldung beim Upgrade von 1.2. auf 1.4.4
#11
HI, Anke!

Hast du das komplette MyBB 1.4.4 genommen, oder nur die "Update"-Dateien für 144 (das funzt ja nur bei nem bestehenden MyBB 1.4.3)???
Da fehlen dann natürlich Dateien. Kontrollier das bitte.

LG, GM!
#12
Habe von dieser Seite das hier genommen https://www.mybb.de/forum/thread-11652.html und dann 1.4.04. genommen, das war doch das richtige oder??? Bohhh wehe wenn nicht.. durch mein Backup was ich letzte Nacht machte habe ich nämlich wieder die alte Datenbank Version...

Heul- ich habe gestern Nacht aufgegeben was das upgrade angeht, - heute hätte ich es natürlich doch schon gerne...
#13
HI, Anke!

Ohje, genau was ich befürchtet hatte, du hast nur das Updatepaket für ein bestehendes Mybb 1.4 genommen - für ein so derbes Upgrade von MyBB 1.2 auf 1.4 mußt du das gesamte, also große und komplette 1.4 Paket nehmen.
Hier: https://www.mybb.de/downloads.html
Dort das "MyBB 1.4.4 Deutsch" am besten runterladen. Da is die deutsche Sprachdatei schon mit dabei.
Und alle Plugins am besten deaktivieren. Die von 1.2 funktionieren alle nicht mit 1.4.

Du hast die alte DB-Version wieder?! HÄ?
Was hast denn nun genau gemacht?

LG, GM!
#14
Ohhh neinnnn ich bin echt dooooooffffff..... räusper ist das wieder peinlich...

du ich habe keine Ahnung was ich alles gemacht habe... mal wieder viel und anscheinend nichts richtig!!

Blacky mein Forensklave meint ich müsste aber alles machen können, aber ob ich es wirklich nochmal versuchen soll? Bibber....

Logisch werd es wohl noch mal versuchen... grins... ich danke dir GM!! Auch für die schnelle antwort. Werde gleich in ruhe frühstücken, kraft sammeln und dann nochmal von vorne anfangen... *verlegengrins*

Lg Anke
#15
Hi, Anke!

Ach, du bist bestimmt nicht die Einzige die mal so nen Fehler geschafft hat.

Drück dir die Daumen, dass es nun besser klappt.
Sonst text mich im ICQ an.
Werd auch gleich erstmal Mittagessen ^^

Denk dran, dass mit Geduld und Ruhe alles doppelt so schnell geht. ;-)

LG, GM!
#16
Mein ICQ Funkt leider nicht das stürzt immer ab...

sag mal, damit ich nun alles richtig mache, wenn ich die daten nun hochlade, dann führe ich www.hexenzeiten.hohe-magie.de/upgrade.php aus?? Oder Install.php?? Upgrade oder?
Und der Ordner Dokumentation muss der mit hochgeladen werden? Nöö oder?
Oh glaube doch.. grins
#17
Hi, Anke!

Ne, Dokumentation brauchst nich - nur den Inhalt von "Upload" in dein Verzeichnis wo dein Forum bis jetzt war - meistens das sogn. Root-Verzeichnis.
Ja, du mußt dann die upgrade.php ausführen und angeben, dass du das MyBB 1.2.x (welches du eben hattest) bisher benutzt hast - das is wichtig für die Änderungen an der Datenbank.

Denk dran deine settings.php und config.php NICHT zu überschreiben. ... auch den Ordner "images" und "uploads" würd ich so lassen.

Ich benutz den GMX Messenger, weil der nich so Werbezugemüllt is wie ICQ ^^

LG, GM!
#18
Hmmm ok sollte ich dann hoffentlich schaffen... oh man bin ich nervös, also erstmal frühstücken kräfte und vor allem nerven sammeln... hihi
#19
Jo, dass is wichtig ^^

Und denk an die Anweisungen ... am besten du liest dir das hier nochmal durch.
https://www.mybb.de/doku/installationakt...erung.html

LG, GM!
#20
Oh super das du mir den link nochmal geschickt hast, ich hätte es falsch gemacht! Sicher gerade ein paar Datein und lösch grad die alten Daten... dann bin ich nun mal gespannt, die Spannung steigt und mein Herz schlägt bis zum hals..