Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Besucherrekord stimmt nicht ?
#1
Hallo, nach dem Einbau von "den letzen Besuchern der letzten 24 Stunden" (Anleitung hier im Forum gefunden habe ich ein seltsames Phänomen:


Der Besucherrekord kann eigentlich nicht stimmen ...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
mfg
Maik
#2
Hi, maik,

war denn der testuser gleichzeitig mit Maik im Forum unterwegs oder eher nacheinander?

Der Besucherrekord weist nämlich nur die Benutzeranzahl aus, die zum selben Zeitpunkt (also gleichzeitig) im Forum unterwegs waren.

Und die Ausgabe "Wer war in den letzten 24 Stunden online" ist die Gesamtzahl der Mitglieder + (Mitglieder + Gäste). Wenn Du also die Anzahl der Mitglieder von den Gästen abziehst, dann hast Du eigentliche die richtige Zahl der Besucher der letzen 24 Stunden.

Und wenn Du diese Abfrage um ca. 20:30 gemacht hast (als testuser), dann stimmt auch die Anzeige, (da war Maik nicht mehr im Forum und schon mehr als 15 min. weg), nur was mich jetzt wundert, hätte dann nicht die aktuelle Uhrzeit von testuser ausgewiesen werden müssen (wenn aktualisiert wurde!)?

Sollte ich mich jetzt irren, dann darf auch jeder meckern! Toungue
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
#3
Dummuser schrieb:Der Besucherrekord weist nämlich nur die Benutzeranzahl aus, die zum selben Zeitpunkt (also gleichzeitig) im Forum unterwegs waren.

Hi, das hiesse ja, dass der Begriff "Besucherrekord" so ein wenig verwirrend wäre ... geht es nicht darum, den Besucherrekord eines Tages zu ermitteln ?

Und ja, ich war hintereinander im Forum...

Vielen Dank für Deine Hilfe ... Wink
mfg
Maik
#4
maik schrieb:Hi, das hiesse ja, dass der Begriff "Besucherrekord" so ein wenig verwirrend wäre ... geht es nicht darum, den Besucherrekord eines Tages zu ermitteln ?
Wer sagt das bzw. wo steht das? Es wird die Anzahl der gleichzeitigen Besucher inkl. Datum und Uhrzeit ausgegeben, das ist doch eindeutig. Dunno

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Sorry, dann besteht ein Verständnisproblem meinerseits ... ich kannte diese Funktion nur als solche, den Besucherrekord eines Tages auszugeben ... nicht den Zeitpunkt, da die meisten User gleichzeitig online sind. Rolleyes

BTW ... wäre dies mit "Bordmitteln" möglich ? Wink
mfg
Maik
#6
Ohne Änderungen ist das nicht möglich. In diesem Thread findest du den Code, um die Anzahl der Besucher der letzten 24 Stunden anzeigen zu lassen: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=734&page=6

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Besucherrekord zurücksetzen Hubi91 1 606 15.04.2008, 17:38
Letzter Beitrag: ows
  Uhrzeit stimmt nicht. Gameking 2 706 22.03.2008, 20:30
Letzter Beitrag: Gameking
  Kalender stimmt nicht myBB 1.2.12 Dr. Pepper 2 624 01.02.2008, 22:21
Letzter Beitrag: Dr. Pepper
  Forum problem, estwas stimmt nicht? Aki 2 624 16.12.2007, 11:57
Letzter Beitrag: Aki
  Besucherrekord zurück stellen? south park 2 4 962 02.04.2007, 22:59
Letzter Beitrag: south park 2