Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
bei Registration Benutzergruppe wählen
#1
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit die gewünschte Benutzergruppe bereits bei der Registration auszuwählen?


Mfg,
palmi
Zitieren
#2
Ohne Codeänderung meines Wissens nicht. Darf ich fragen wozu du das brauchst? Man kann das doch direkt nach der Registrierung machen. Du könntest unter der Meldung, dass der Account freigeschaltet wurde, einen Link zur Auswahl der Benutzergruppen machen oder so...
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#3
Ich möchte das Forum zusätzlich als Datenbank nutzen. So eine Art myspace.com, mit dem Unterschied das man nur das Profil anlegt und mit dem Usernamen nichts weiter anfangen kann (außer das Profil zu bearbeiten).

Also eine Plattform für Musiker zum Beispiel. Ich habe eine Band und möchte die vorstellen. Ich registriere mich also und wähle gleich die Gruppe "Band" aus.  Und wenn man im Forum mitschreiben möchte muss man sich ganz normal registrieren  ..mir ist leider keine andere - ähnlich einfache - Art eingefallen oder gibt es für sowas auch spezielle Software?

hm.. ich hab das ausprobiert - wenn man sich anmeldet kommt man in die Gruppe "Registriert", schickt man dann einen Antrag um in eine andere Gruppe zu wechseln - und das wird genemigt - hat man zwar die Berechtigungen der neuen Gruppe, ist aber immer noch in der Gruppe "Registriert" - so ist das bei mir jedenfalls.

..kann man auch zwei Registrationsformulare anlegen? Das man vorher einfach auswählt für was man sich registriert?


Schönen Abend noch,
palmi
Zitieren
#4
Zitat:hm.. ich hab das ausprobiert - wenn man sich anmeldet kommt man in die Gruppe "Registriert", schickt man dann einen Antrag um in eine andere Gruppe zu wechseln - und das wird genemigt - hat man zwar die Berechtigungen der neuen Gruppe, ist aber immer noch in der Gruppe "Registriert" - so ist das bei mir jedenfalls.
Das ist normal. Registriert ist die primäre Beutzergruppe, die kann man nicht verändern.

MyBB ist eine Forensoftware und was du da vor hast ist von einem Forum recht weit entfernt. Dafür würde ich mir eine andere Software suchen. Wobei mir da jetzt auch nichts einfällt...
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#5
Ich gebe Mak Recht, ein Forum ist für dein Forum nicht geeignet. Ich weiß, dass es Dateiverwaltungen gibt mit Benutzergruppen(rechten), vielleicht solltest du eher in diese Richtung gehen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Wink Bei Registration Ordner Struktur anlegen tomcat123 18 1.110 21.06.2012, 11:15
Letzter Beitrag: BroatcasT
Question Zeige Benutzergruppe: --Wenn verfügbar, sekundäre Benutzergruppe-- Rookie-Doo 11 1.587 30.12.2007, 13:31
Letzter Beitrag: Rookie-Doo
  Anzeige von Arcade-Highscore und Wahlen! MrCreativo 4 888 30.10.2006, 14:22
Letzter Beitrag: Mak