Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Side Boxes!
#21
Hallo User & Profis,

ich nutze Sideboxes 2.x.
Bei der Anzeige "Letzte Beiträge..." durch klick auf den Link wird leider immer der erste Beitrag, und nicht der letzte
Beitrag im Forum angezeit. Bei mehreren Seiten muss man da immer scrollen.

angezeigt wird: "showthread.php?tid=xxx"
so sollte es sein: "showthread.php?action=lastpost&tid=xxx"

Ich weis leider nicht, wie und wo ich das ändern kann, da ich diese Komandozeilen in der sideboxes.php nicht finden kann.
Zitieren
#22
Dieses Plugin greift auf die Portal-Templates zurück. Deshalb sollte Dir dieses Thema weiterhelfen können:
https://www.mybb.de/forum/thread-21658.html
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#23
1000 Dank.
Das war´s.
Zitieren
#24
Als relativer PHP-Laie hätte ich folgende Frage:
Benutze MyBB 1.6, als Plugin ist Side Boxes 2.1 installiert.
War ursprünglich der Meinung, das man ein Plugin deaktivieren kann, ohne den gespeicherten Zustand zu verlieren, so wie im Text der ACP unter Plugin u.a. zu lesen ist:

"Klicken Sie auf "Deaktivieren", um ein Plugin auszuschalten, ohne gespeicherte Daten der Erweiterung zu verlieren."

Dem ist allerdings nicht so, da nach neuerlichem Aktivieren des Side Boxes-Plugins die Ursprungsformation des Plugins mit Foren-Infos erscheint.

Weiß jemand einen Rat, wie ich meine ursprüngliche Side Boxes Formatierung zurück erhalte...????
Zitieren
#25
Reicht der Post nicht in einem Forum...?
Zitieren
#26
(25.03.2011, 08:44)thebod schrieb: Reicht der Post nicht in einem Forum...?

Entschuldige meine Unwissenheit als Neuling,
aber handelt es sich dabei nicht um zwei verschiedene
Foren...?
Zitieren
#27
(25.03.2011, 08:56)Juetzel schrieb: Entschuldige meine Unwissenheit als Neuling,
aber handelt es sich dabei nicht um zwei verschiedene
Foren...?
Ja, eines ist für MyBB-Support und MyBBCoder ist für Plugins. In beide Foren zu posten ist daher sinnlos...

Das Wiederherstellen der Einstellungen könnte mühsam werden. Hast du ein Backup?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#28
(25.03.2011, 09:20)StefanT schrieb: Das Wiederherstellen der Einstellungen könnte mühsam werden. Hast du ein Backup?

Als BackUp existieren die über die ACP ausgeführten Datenbank-Sicherungen, als auch eine unkomprimierte Spiegelsicherung aller Forenverzeichnisse (FTP-Copy vom Server auf Festplatte).
Zitieren
#29
Ich mag das schon beurteilen, da ein deinstallieren die Daten löschen, und ein deaktivieren nur das PlugIn abschalten sollte. Da hat der Pluginprogrammieren nicht aufgepasst.

Ich kenne das Plugin selber nicht, musst dir mal schauen was das in der DB macht und die alten Daten aus dem backup suchen und zurück in die Tabellen reinschreiben
Zitieren
#30
hallo leute

ich hab mir diese sidebar drauf gemacht nun hab ich aber zwei prob

1. es quetscht mein forum

2. bei der funktion aktuelle themen zeigt er viel zu viel an und macht dann die seite viel zu lang.

hier meine seite das ihr euch was vorstellen könnt.

es wird auch schon beschrieben wie man das prob mit dem quetschen löst:

StefanT schrieb: Im Template index kannst du die Breite einstellen.


Code:
<td width="83%" valign="top">{$forums}</td>
<td width="17%" valign="top">{$sb_welcome}{$sb_search}{$sb_stats}{$sb_latestthreads}{$sb_additional}

Über die Prozent-Angaben für width kannst Du die Breite Deines Forums (hier z.B. 83%) und der Sidebox (hier z.B. 17%) einstellen.





Doch ich check das nicht wo der template index ist! bin neuling xD

Bitte um hilfe!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Side Boxes Plus! MyBB.de Bot 40 10.367 15.05.2015, 02:20
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Your Side Bar MyBB.de Bot 0 1.482 24.05.2011, 17:14
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Side Boxes! 2.0 MyBB.de Bot 38 14.082 30.06.2010, 22:33
Letzter Beitrag: Jockl
  Silde bar on the left side MyBB.de Bot 10 4.925 18.04.2010, 12:47
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Index Boxes MyBB.de Bot 1 1.924 10.03.2010, 10:37
Letzter Beitrag: querschlaeger