Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Silde bar on the left side
#1
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: Silde bar on the left side

Zitat:This mod will make a slide bar on the left of your forum . The slide bar will slide follow while you scroll your forum.[Bild: http://mods.mybb.com/uploads/previews/20....thumb.png]

Vorschau:
http://congdong.9xvip.biz
Zitieren
#2
Kann man die Bar auch fixieren? Dass die Bar sich immer mit-bewegt nervt.
Die soll einfach in der Mitte rechts stehen bleiben... bis man die Maus drauf bewegt und sie sich aufklappt. Wäre das machbar ?
Zitieren
#3
Funktioniert das mit CSS oder Javascript? Bei zweiterem wäre eine Änderung wohl komplizierter.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
(17.09.2009, 13:05)StefanT schrieb: Funktioniert das mit CSS oder Javascript? Bei zweiterem wäre eine Änderung wohl komplizierter.
Wäre es CSS hätte ich es wahrscheinlich irgendwie selbst gemacht.
Aber bei JavaSkript ist es ne schwere Angelegenheit.
Habe den Skript schon mehrmals angeschaut, finde aber nichts... ist wohl genau Programmiert wie sich die Bar zu bewegen hat.
Wenn sie nur Fixiert wäre, wäre es ein nettes Feature ... denn links nervt es nicht, wenn es sich nicht so verrückt mitbewegen würde.
Zitieren
#5
Bei solchen Effekten kenne ich mich auch nicht ausreichend aus...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
trotzdem Danke. Dann geht es leider nicht.
Was vergleichbares habe ich leider auch nicht gesehen.
Zitieren
#7
doch das gibt es, auf einer seite die eigl. sehr bekannt ist.


füge den nachfolgenten code in den headbereich ein

<style>
<!--
#slidemenubar, #slidemenubar2{
position:absolute;
border:1.5px solid black;
background-color:#F2F2F2;
layer-background-color:#F2F2F2;
font:bold 12px Verdana;
line-height:20px;
}
-->
</style>


desweiteren muss der nachfolgente code in den body bereich


<script language="JavaScript1.2">

/***********************************************
* Sliding Menu Bar Script- © Dynamic Drive (http://www.dynamicdrive.com)
* Visit http://www.dynamicdrive.com/ for full source code
* This notice must stay intact for use
***********************************************/

var slidemenu_width='160px' //specify width of menu (in pixels)
var slidemenu_reveal='12px' //specify amount that menu should protrude initially
var slidemenu_top='170px' //specify vertical offset of menu on page

var ns4=document.layers?1:0
var ie4=document.all
var ns6=document.getElementById&&!document.all?1:0

if (ie4||ns6)
document.write('<div id="slidemenubar2" style="left:'+((parseInt(slidemenu_width)-parseInt(slidemenu_reveal))*-1)+'px; top:'+slidemenu_top+'; width:'+slidemenu_width+'" onMouseover="pull()" onMouseout="draw()">')
else if (ns4){
document.write('<style>\n#slidemenubar{\nwidth:'+slidemenu_width+';}\n<\/style>\n')
document.write('<layer id="slidemenubar" left=0 top='+slidemenu_top+' width='+slidemenu_width+' onMouseover="pull()" onMouseout="draw()" visibility=hide>')
}

var sitems=new Array()

///////////Edit below/////////////////////////////////

//siteitems[x]=["Item Text", "Optional URL associated with text"]

sitems[0]=["<big><font face='Arial'>Site Menu</font></big>", ""]
sitems[1]=["Menus And Navigation", "http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex1/"]
sitems[2]=["Document Effects", "http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex3/"]
sitems[3]=["Scrollers", "http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex2/"]
sitems[4]=["Image Effects", "http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex4/"]
sitems[5]=["Links And Buttons", "http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex5/"]
sitems[6]=["Dynamic Clocks & Dates", "http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex6/"]
sitems[7]=["Text Animations", "http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex10/"]
sitems[8]=["Browser Window", "http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex8/"]
sitems[9]=["User System Information", "http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex9/"]
sitems[10]=["Other", "http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex11/"]

//If you want the links to load in another frame/window, specify name of target (ie: target="_new")
var target=""

/////////////////////////////////////////////////////////

if (ie4||ns4||ns6){
for (i=0;i<sitems.length;i++){
if (sitems[i][1])
document.write('<a href="'+sitems[i][1]+'" target="'+target+'">')
document.write(sitems[i][0])
if (sitems[i][1])
document.write('</a>')
document.write('<br>\n')
}
}

function regenerate(){
window.location.reload()
}
function regenerate2(){
if (ns4){
document.slidemenubar.left=((parseInt(slidemenu_width)-parseInt(slidemenu_reveal))*-1)
document.slidemenubar.visibility="show"
setTimeout("window.onresize=regenerate",400)
}
}
window.onload=regenerate2

rightboundary=0
leftboundary=(parseInt(slidemenu_width)-parseInt(slidemenu_reveal))*-1

if (ie4||ns6){
document.write('</div>')
themenu=(ns6)? document.getElementById("slidemenubar2").style : document.all.slidemenubar2.style
}
else if (ns4){
document.write('</layer>')
themenu=document.layers.slidemenubar
}

function pull(){
if (window.drawit)
clearInterval(drawit)
pullit=setInterval("pullengine()",10)
}
function draw(){
clearInterval(pullit)
drawit=setInterval("drawengine()",10)
}
function pullengine(){
if ((ie4||ns6)&&parseInt(themenu.left)<rightboundary)
themenu.left=parseInt(themenu.left)+10+"px"
else if(ns4&&themenu.left<rightboundary)
themenu.left+=10
else if (window.pullit){
themenu.left=0
clearInterval(pullit)
}
}

function drawengine(){
if ((ie4||ns6)&&parseInt(themenu.left)>leftboundary)
themenu.left=parseInt(themenu.left)-10+"px"
else if(ns4&&themenu.left>leftboundary)
themenu.left-=10
else if (window.drawit){
themenu.left=leftboundary
clearInterval(drawit)
}
}
</script>


nun muss man nur noch die angaben seiner wünsche ändern.
hoffe habe helfen können auch wenn dieses thema älter ist ^^
Zitieren
#8
danke für den code. Also brauche ich das Plugin nicht. Auf der Seite: http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex...nudrag.htm ist der Code. Wenn ich das richtig sehe, ist das aber nicht fixiert an der Seite.
Zitieren
#9
hier ist noch mal ein link zu einem code der fixiert ist und der sich erst öffnet wenn du mit der maus darüber fährst.
http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex...inmenu.htm

und noch ein fixierter der sich über die tastatur öffnen lässt (x= auf, z= zu)
http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex...enukey.htm

da ist noch ein fixierter der sich öffnen und schliessen lässt wenn du ihn mit der maus aufziehst und zuziehst
http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex...nudrag.htm

fast vergessen: falls bei dir das fenster nicht fixiert ist, schau ob du den richtigen browser verwendest. ich habe firefox und bei mir funzt es.

so das solls vorerst gewesen sein, wer mehr möchte kann weiter auf der seite von dynamicdrive stöbern. sind viele nette und auch interessante code´s dabei.
Zitieren
#10
Vielen vielen Dank für deine Mühe, sobald ich Zeit finde, werde ich mir die Codes mal genauer anschauen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Side Boxes Plus! MyBB.de Bot 40 3.337 15.05.2015, 02:20
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Side Boxes! MyBB.de Bot 36 8.901 08.03.2014, 14:37
Letzter Beitrag: Itunes
  Your Side Bar MyBB.de Bot 0 680 24.05.2011, 17:14
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Side Boxes! 2.0 MyBB.de Bot 38 8.593 30.06.2010, 22:33
Letzter Beitrag: Jockl
  Side Boxes MyBB.de Bot 0 1.281 13.12.2006, 14:26
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot