Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Downloadsystem auf MyBBCoder etwas unlogisch
#1
Hallo,

das Downloadsystem hier ist sehr gut, allerdings sind mir ein paar Logikfehler aufgefallen, die eher was mit der Optik zu tun haben.

Auf diesen Bild habe ich mal markiert, was ich meine:

   

  1. Da die Informationen Aufzählungen sind (haben ja auch Anstriche), sollten sie untereinander stehen und nicht nebeneinander.
  2. Die Farben der Grafiken sind unlogisch. Im Normalfall wertet man rot als schlecht und grün als gut. Hier ist das aber ein bisschen unglücklich dargestellt. Wenn Beispielsweise das Plugin keine Dateien verändert, dann ist das etwas gutes; das rote X suggeriert mir aber, das dies nicht so gut sei/dies ein Manko des Plugins ist.

Mein Vorschlag, wäre erstens die Punkte untereinander anzuordnen (ist auch übersichtlicher) und zweitens entweder die Grafikfarben auszutauschen oder was noch besser wäre: Einfach die Worte Ja und Nein hinzuschreiben. Das wäre eineindeutiger.

gruß querschlaeger
#2
Hallo querschlaeger,

1. Wenn man die Informationen untereinander auflisten würde, wäre das Template für die Downloads noch größer, außerdem passt es eig. ganz gut rein wenn sie nebeneinander sind.

2. X bedeutet aber auch mesiten "Nein" und ein Häckchen "Ja" also eig. ist das auch ganz eindeutig. Ich gebe dir recht, dass ein einfaches Ja und Nein völlig ausreichend wäre.

Mir wäre es persönlich sowieso lieber wenn das Template komplett abgeändert würde, da mir der Aufbau generell nicht ganz so gut gefällt xD
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Übersicht auf mybbcoder.info ows 2 2.634 22.08.2008, 00:08
Letzter Beitrag: problemkind