Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehler bei neuer Seite
#1
Hi zusammen!
Ich habe in meinem myBB 1.4.6 eine neue Seite namens "links.php" erstellt, also eine PHP Datei die ein Templäte lädt und das dann anzeigt/rendert.

Leider bekommen komischerweise Gäste (nicht eingeloggte User) eine Warn-Message auf dieser Seite. Eingeloggte User sehen die Seite ohne Fehler.

Fehler kann man hier sehen:
http://www.android-developers.de/links.php

Quelltext der links.php:
PHP-Code:
<?php
define
("IN_MYBB"1);
## die globalen variablen wie uid (userid), username etc..
require_once("global.php");

//define("NO_ONLINE", 1); // Wenn Seite nicht in Wer ist online-Liste auftauchen soll
 
 
add_breadcrumb("Links");
 
eval(
"\$links = \"".$templates->get("links")."\";"); // Hier wird das erstellte Template geladen
output_page($links);
?>
Im Template ist nichts besonderes, außer die header und footer includes...

Hat jemand ne Idee woran das liegt?

Gruß
whitenexx
#2
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...datei.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Danke StefanT! Daran lags, ich hatte die Datei UTF-8 kodiert abgespeichert, bin ich eigentlich gewöhnt, aber macht man bei PHP scheinbar anders. (Ich komme von Java, u.a. Groovy & Grails)
#4
UTF-8 ist schon richtig. Allerdings scheint dein Editor sich nicht korrekt daran zu halten.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.