Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum nur zum lesen?
#1
Hallo,

gibt es etwas womit ich das forum schliessen so dass man die beiträge bzw themen nur noch lesen kann ohne sie zu bearbeiten oder neue themen zu schreiben außer für die mods?

ich weiss man kann das alles einzeln einstellen mit der berechtigung aber gibt es kein plugin wo das alles auf einmal macht oder sowas?

irgendeine idee? denn ich habe wirklich viele foren...mit 1.2
#2
Ein Plugin dazu ist mir nicht bekannt; da ist wohl "Handarbeit" angesagt Wink
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#3
In Template kannst du einige entfernen :-)
Ich selber habe mir auch ein kleines Archive gebastelt :-D

Ganz nützlich war ein Gast Template siehe: https://www.mybb.de/forum/thread-20823.html


[Bild: http://e.imagehost.org/t/0084/Index_1227690555009.jpg]
-----
[Bild: http://e.imagehost.org/t/0067/Index_Inte...480981.jpg]
-----
[Bild: http://e.imagehost.org/t/0966/Chat_Anlei...508539.jpg]
#4
Hmm, wenn man das nur in den Templates entfernt kann man aber per Direktzugriff, wenn man MyBB kennt, immer noch schreiben oder sich registrieren. Also müsste man auch Dateien wie die Register.php (Heißt die so? Wink ) löschen.
Microsoft zertifizierter Entwickler in HTML 5, CSS 3 und Javascript.

MybbAddons - Plugins, Themes und MyCodes für dein MyBB

[Bild: zaiendosig.php] - mein Lieblingsforum
#5
(26.11.2008, 18:39)LS 134 schrieb: Hmm, wenn man das nur in den Templates entfernt kann man aber per Direktzugriff, wenn man MyBB kennt, immer noch schreiben oder sich registrieren. Also müsste man auch Dateien wie die Register.php (Heißt die so? Wink ) löschen.
Wieso denn das ? Man kann die Registrierung doch in Admin CP ausstellen, selbst wenn einer den Link nutzt wird er vertröstet.
#6
Stimmt. Aber für Registrierte Mitglieder müssen dann auch die newreply.php etc. unzugänglich werden, das wollte ich damit sagen Smile
Microsoft zertifizierter Entwickler in HTML 5, CSS 3 und Javascript.

MybbAddons - Plugins, Themes und MyCodes für dein MyBB

[Bild: zaiendosig.php] - mein Lieblingsforum
#7
(27.11.2008, 18:20)LS 134 schrieb: Stimmt. Aber für Registrierte Mitglieder müssen dann auch die newreply.php etc. unzugänglich werden, das wollte ich damit sagen Smile
Wenn du ein Gast Template erstellst...
https://www.mybb.de/forum/thread-20823.html
dann kannst du so viel raus nehmen bis der Gast garnichts mehr siehst Big Grin
#8
(27.11.2008, 18:20)LS 134 schrieb: Stimmt. Aber für Registrierte Mitglieder müssen dann auch die newreply.php etc. unzugänglich werden, das wollte ich damit sagen Smile

Einfach die Jeweiligen Forenberechtigungen dann ausschalten.
"Can Post Threads" -> No
"Can Post Reply" -> No
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.