Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gast Template zuweisen
#1
Hallo,

ich möchte sämtliche nicht Registrierten/Gäste einen eigenen Template zuweisen. Leider habe ich keine Einstellung gefunden um die Gruppe Unregistered / Not Logged In einen bestimmten Template zuzuweisen.

Kann man das irgendwie realisieren ? Das ich sage das alle Gäste den bestimmten Template benutzen.

Ich möchte nicht den Standard Style für die Gäste nutzen!
Erst die eingeloggt Nutzer sollen den Standard Style benutzen.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
#2
Willst du Gästen ein anderes Theme zuweisen?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Ja, in erster Linie geht es mir um ein eigenes Template, da ich in Template viel verändern kann und genau sagen kann, was die Gäste sehen dürfen oder auch nicht. Das ist einfacher über ein Template zu machen, als verschiedene Plugins hochzujagen die dies und jenes bewirken.

Ein Theme ist mit einem Template gekoppelt, wenn ich sämtliche Gäste ein Theme zu Ordnen könnte, wäre damit schon sehr geholfen.

Das beste wäre wenn, die Eingeloggten selber das Theme nicht Nutzen können!
#4
Probiere das:
Nimm das Theme für die Gäste als Standard-Theme und stelle ein, dass Mitglieder dieses Theme nicht benutzen können.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Das kam mir auch als erstes im Sinn, das Problem bei der Methode ist:

Wenn sich Mitglieder neu Registrieren haben sie Automatisch den Standard Theme.

Als Mitglied kannst du auch auf "Standardeinstellung" zurück stellen.
#6
Auch, wenn Mitglieder das Standard-Theme nicht benutzen können?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
(08.10.2008, 08:17)Dragon schrieb: Auch, wenn Mitglieder das Standard-Theme nicht benutzen können?
Komischerweise ja.

Oder habe ich das falsch eingeben ? Bei den Styles kann man doch auswählen welche Benutzergruppe den Style benutzen dürfen und da habe ich nur inaktive Mitglieder ausgewählt.

Trotzdem kann man wie hier in den Optionen "Standardeinstellungen" wählen. Und neu Registrierte werden automatisch auf "Standardeinstellungen" eingestellt ohne das man was macht.
#8
Schade, dann musst du das Laden des Themes in der golbal.php manipulieren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
(09.10.2008, 15:00)Dragon schrieb: Schade, dann musst du das Laden des Themes in der golbal.php manipulieren.

Oje, da endet mein Latein. Was muss ich machen ?
Weißt du vielleicht wo ich da was ändern muss ?
#10
Füge vor:
PHP-Code:
// Fetch the theme to load from the database 
das ein:
PHP-Code:
if($mybb->user['uid'] == 0)
{
    
$loadstyle "tid='X'";

X mit der Theme-ID für die Gäste ersetzen. Die Standard-Einstellung wird so überschrieben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mehrer User gleichzeitig einer Gruppe zuweisen ? Tidus2006 1 907 22.05.2010, 18:02
Letzter Beitrag: StefanT