Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Theme Logo ändern
#1
Guten abend,
ich habe mir ein neues Theme heruntergeladen namens Afresh Flame (kennen viele hier denke ich).
Immer wenn ich das vorgegebene Logo auf meiner Webspace mit meinem überschreibe (gleiches Format, gleiche Größe(z.B.: 453+100)),
dann wird oben beim Logo nichts angezeit...
Könnte mir biite jemand von euch helfen?

MfG
flyingcrazy
Zitieren
#2
Hallo flyingcrazy,

ich habe zwar nicht dieses Theme installiert, jedoch werde ich mal versuchen dir zu helfen.

1. Hast du das Logo in deinem Theme ersetzt?
Wenn nein, dann achte auf den korrekten Dateinamen mit gleicher Endung (Beispiel logo.png).

2. Wenn das nicht helfen sollte, versuche es mal wie folgt:
- lade dein Logo in den Theme-Ordner (wo auch das original Logo ist)hoch und benenne es zum Beispiel "meinforumslogo.png"
- gehe im Admin-CP in den Bereich "Templates & Styles", wähle dort "Theme bearbeiten" bei deinem Theme aus.
- schreibe nun in dem Feld Logo den Pfad zu deinem Logo (da du ja das Logo direkt in den Theme-Ordner hochgeladen hast, brauchst du also nur den Dateinamen ändern) und gehe auf Themeeinstellungen speichern.

Normalerweise sollte es nun geändert sein.

3. Was du eventuell auch noch machen könntest: Lösche mal den Cache deines Browsers, damit er die Seite komplett neu laden muss. Dieses Poblem hatte ich mal eine ganze Zeit lang bei der Version 1.2.

Grüsse
Cream1974 ( http://www.SWINGERinside.de )

Pensa, parla e agisci come se tu dovessi uscire dalla vita da un momento all'altro.
(Denke, rede und handle, als ob du von einem Moment auf den anderen aus dem Leben scheiden müßtest.)
Marco Aurelio
Zitieren
#3
Die drei Sachen habe ich schon gemacht (so viele Kentnisse habe ich auch noch Wink)
Das Logo wird schon angezeigt, aber nicht direkt, d.h. den Hintergrund sieht man...nur die Schriftgröße etc. sieht man nicht.
Die Schrift vom Logo ist nur ganz links oben in die Ecke sehr verkleinert und in der falschen Farbe, Schriftart etc.
Hoffe, es kommt doch noch jemand auf eine Lösung Huh
Edit: Vllt muss man irgendetwas in den .css Dateien ändern, aber davon habe ich keine Ahnung:undecided:
Zitieren
#4
Kannst du einen Link (evtl. auch per PN) dazu posten?
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#5
Hier ein Screen:
[Bild: http://www.pic-upload.de/thumb/15.11.08/nkzt5x.jpg]
Zitieren
#6
Der Screenshot hilft leider gar nichts Wink
Microsoft zertifizierter Entwickler in HTML 5, CSS 3 und Javascript.

MybbAddons - Plugins, Themes und MyCodes für dein MyBB

[Bild: zaiendosig.php] - mein Lieblingsforum
Zitieren
#7
Hm, egal hier der Link: http://ffhforum.de.vu/
(Im Moment nur so wenige Benutzer, da wir erst gestern abend umgezogen sind....)
Zitieren
#8
Überprüfe bitte genau, wohin du das Logo hochgeladen hast. Dort, wo es laut Quelltext sein sollte, ist es jedenfalls nicht zu finden: http://ffh.kilu.de/FFH/images/flame/logo.png

Den Pfad zum Logo kannst du auch in den Themeeinstellungen festlegen.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#9
Aso, schaue gerade einmal, danke.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Style/Theme "Regil" - Logo ändern? SixxKiller 2 1.394 21.07.2017, 12:54
Letzter Beitrag: SixxKiller
  Forum Logo fest machen, bzw das man das Logo nicht Kopieren oder klauen kann?=/ BattlieldAD 44 13.161 07.06.2014, 15:07
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
Question Logo links + Logo rechts press 45 17.822 28.01.2014, 15:49
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  [Erledigt]Logo NAVIGATION Logo Jan 4 3.257 01.04.2006, 07:37
Letzter Beitrag: Jan