Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Vor Thema Buchvorstellung!
#1
Halli hallo,

ich würde gern folgendes haben: Ich habe jede Menge Buch- und Film-Rezies und würde gern zu jeder Rezie-Seite noch eine Art Vorstellung mit wichtigen Infos machen. Also das wäre dann noch so eine extra Box über dem Thema.

Ich hätte das so ungefähr wie hier (zum Beispiel):
http://www.buechertreff.de/biographien/5...-doenhoff/

In eine extra Tabelle würde ich gern noch Zusatz-Infos eingeben können und das diese dann entsprechend ausgegeben würden. Das wäre übrigens nur ein bestimmten Foren, nicht in allen.

Wer hätte da Ideen? Ich würde auch gern einen kleinen Gutschein dazu spendieren. Nichts dolles, nur eine kleine Anerkennung.

LG, Elke.
Zitieren
#2
Wie sieht den das mit der Eingabe der Buchdaten aus?
Bei der Erstellung eines Themas im entprechenden Forum nehme ich an, bzw. bei editieren einen Themas in einem entsprechendem Forum.

Zur Anzeige: Soll die Box nur auf der erste Seite eines Themas angezeigt werden, oder auf allen?
Zitieren
#3
Hallo Kastun,

die Zusatz-Infos würde ich gern mit eingeben können ...

Ich glaube, die Box könnte ruhig auf jeder Seite angezeigt werden, damit man immer sieht, um welches Buch es sich handelt.

LG, Elke.
Zitieren
#4
Das du die Infos angeben willst war dacht ich mir^^

Ich wollte eigentlich wissen, ob der Thread Ersteller die mit angeben kann (also jeder) oder nur ein Moderator/Administrator.
Zitieren
#5
Hallo Kastun,

das kann ruhig der Thread-Ersteller mit angeben. Dann müssen die Mods und Admins weniger nach arbeiten. Die Rezies sind auch moderiert.

LG, Elke.
Zitieren
#6
Gut, dann versuch ich mich mal an einem Plugin dazu.

Dazu müsst ich aber noch wissen, welche Zusatzinformationen du bei den Büchern und Filmen haben willst.

EDIT: Am betsen als Liste, dmait ich nichts vergesse Wink
Zitieren
#7
Hallo Kastun,

super, das würde mich freuen. Bei den Büchern wären es folgende Infos: Originaltitel, Erscheinungsjahr, Verlag, Seitenanzahl, 10er und 13er ISBN - Cover zu laden über den Amazon-Tag oder über eigenes Images-Verzeichnis

Bei den Filmen wären es diese Infos: Originaltitel, Produktionsjahr, Regisseur, Komponist/ Musik, Kamera, Darsteller, Länge und vielleicht "Sonstige Infos", mit dem Cover das Gleiche.

Das wäre toll, wenn das klappen könnte. Das Template sollte ungefähr so ausgebaut sein, das links das Cover wäre und rechts untereinander gegliedert die Zusatz-Infos.

LG, Elke .
Zitieren
#8
Gut, dass sollte sich machen lassen^^

Also keine kurze Inhaltsangabe?
Zitieren
#9
Hallo Kastun,

nein, die Inhaltsangabe kommt dann im Thema in Form einer Rezie Smile

LG, Elke.
Zitieren
#10
Hallo Kastun,

bitte leere Dein Postfach mal, ich kann Dir leider nicht auf die PN's antworten.

LG, Elke.
Zitieren