Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Berechtigung IP-Log Dateien
#1
Hallo, ich möchte so einstellen, dass mein mit Admin im Forum in die Beitragserstellungseinstellungen kommt, aber man das nicht ändern kann, dass Ips nicht geloggt werden.

Kann man diese Einstellung nicht irgentwie in der Datenbank schützen, sodass die nicht umgeändert werden kann?

Daanke für antworten :-)
#2
Das geht leider nicht. Entweder du vertraust dem Admin oder nicht. Im ACP kann man aber auch nur die Anzeige ausschalten.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Und es gibt wirklich garkeinen Code mit dem man zb einstellen kann dass diese Einstellung nicht verändert wird?

Was ist, wenn ich dieses Feld in der Quelldatei vom Forum einfach entferne sodass es nich mehr sichtbar ist, und ich das aber in der Datenbank einstelllen kann?

Das müsste doch gehen, nur die frage ist wie mach ich das
#4
Die Einstellungen sind aber nicht in der PHP-Datei gespeichert sondern in der Datenbank. Außerdem reicht es nicht, den Wert in der Datenbank zu ändern, da die Werte auch in die inc/settings.php müssen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Ich meine das so, dass man einfach dieses Feld mit den IP-Logs aus der Datei im Forum rausnehmen kann, sodass garnicht mehr dasteht bzw dass man da garnichtsmehr anklicken kann, nur halt noch per mysql dann ändern kann
#6
Ja, darauf habe ich ja geantwortet. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
(12.09.2008, 15:10)Dragon schrieb: Die Einstellungen sind aber nicht in der PHP-Datei gespeichert sondern in der Datenbank. Außerdem reicht es nicht, den Wert in der Datenbank zu ändern, da die Werte auch in die inc/settings.php müssen.

Ich meine ja nicht dass man das aus der MySQL Datenbank rausnehmen soll, sondern einfach dieses editierfeld für die IP-Logs, ist da garnichts möglich?

Sorry, kann sein dass ich derzeit auf der Leitung steh. :-|
#8
Das Feld ist aber nirgends extra programmiert, weshalb man es nicht so einfach rausnehmen kann. Solange es in der Datenbank drin ist, wird es im ACP angezeigt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
Achso, dann gibt es leider warscheinlich keine Möglichkeit.

Trotzdem Danke für die Hilfe :-)


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Admin-Log Dateien chatter108 5 2.114 22.11.2008, 13:09
Letzter Beitrag: StefanT