Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Vorhandene MySql Datenbank über PHP erstellen?
#1
Hallo!

Ich habe da so eine Frage, ob dieses machbar wäre.

Ich habe eine fertige SQL-Datei, diese habe ich schon mehrmals versucht upzuloaden über PHPMYADMIN, jedoch scheint es dauernd zu scheitern, es kommt immer die Fehlermeldung "Die Seite kann nicht angezeigt" werden.

Ich würde diese SQL-Datei, quasi die vorhanden Daten gerne in eine PHP-Datei wandeln, ähnlich wie die Installation des MyBBoards, sodass die PHP-Datei dann diese Daten für mich in der Datenbank auf meinem Server dann erstellt.

Wie wären die PHP-Befehle???

Meine Vorstellung ist:

MySQL-Verbindungsdaten, dann Inhalt von der MySQL-Datei, diese gibt ja der Datenbank automatisch die Befehle und schon wäre es fertig, vor allen Dingen würde sowas dann viel schneller gehen als über PHPMYADMIN.

Hoffe das jemand verstanden hat, wie ich das meine Smile

Es ist mir sehr wichtig, da ich mit einer meiner Community umziehe mit dem MyBBoard auf einen neuen Server.
Fragen kostet nix, keine Fragen stellen kann Zeit kosten :-)
#2
Wie man das mit PHP macht, kann ich dir nicht sagen, aber ich kann vielleicht bei deinem PHPMYADMIN Problem helfen.
Ich gehe mal davon aus, dass die Datei recht groß bzw. lang ist? In diesem Falle würde ich einfach eine Tabelle nach der anderen machen, dann sollte es keinen Fehler geben.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
Mak schrieb:Wie man das mit PHP macht, kann ich dir nicht sagen, aber ich kann vielleicht bei deinem PHPMYADMIN Problem helfen.
Ich gehe mal davon aus, dass die Datei recht groß bzw. lang ist? In diesem Falle würde ich einfach eine Tabelle nach der anderen machen, dann sollte es keinen Fehler geben.

Danke für deinen Tipp, dieses habe ich bereits versucht, eine Tabelle ist leider zu gross, das ist die Beiträge-Tabelle, da schmiert das Teil leider auch ab.
Fragen kostet nix, keine Fragen stellen kann Zeit kosten :-)
#4
Schau dir doch mal BigDump an - vielleicht ist es das was du suchst?

Infos gibts unter
MySQL-Backup mit BigDump

Gruss
Olli
#5
dg6ygd schrieb:Schau dir doch mal BigDump an - vielleicht ist es das was du suchst?

Infos gibts unter
MySQL-Backup mit BigDump

Gruss
Olli
Hörmal ! Geil! Werde es gleich mal testen und davon den Bericht erstatten!
Fragen kostet nix, keine Fragen stellen kann Zeit kosten :-)
#6
Schade hat mir doch nicht helfen können, es kam zu einer Fehlermeldung, mit der ich überhaupt nix anfangen kann, diese ist von dem Tool selbst generiert worden.

Ich drehe irgendwann nochmal durch. Sad
Fragen kostet nix, keine Fragen stellen kann Zeit kosten :-)
#7
Mit PHP geht´s ... frag´ mich aber bitte nicht wie. Dazu kommt bestimmt bald eine Lösung Wink

Du könntest aber versuchen, Deinen SQL-Dump zu komprimieren (zip, gz etc.). Die meisten PhpMyAdmin-Versionen erkennen das automatisch, kommen damit klar und können so auch größere Dateien verarbeiten.

 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#8
en-gedi schrieb:Mit PHP geht´s ... frag´ mich aber bitte nicht wie. Dazu kommt bestimmt bald eine Lösung Wink

Du könntest aber versuchen, Deinen SQL-Dump zu komprimieren (zip, gz etc.). Die meisten PhpMyAdmin-Versionen erkennen das automatisch, kommen damit klar und können so auch größere Dateien verarbeiten.

Hallo en-gedi!

Habe ich bereits auch schon versucht, aber nichts zu machen. Sad
Fragen kostet nix, keine Fragen stellen kann Zeit kosten :-)
#9
http://tut.php-q.net/mysql-connect.html

Das und die nächsten beiden Seiten davon sollten dir in deinen php kenntnissen weiterhelfen. Damit müsstest du den Dump wieder aufgespielt bekommen
#10
Wenn wirklich garnichts mehr hilft, frag deinen Hoster. Er wird in der Lage sein auch richtig große Dumps einzuspielen.
Gruß NetHunter


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum hübsch in die vorhandene Homepage einbinden Durin-V 8 1.164 14.04.2007, 12:18
Letzter Beitrag: Durin-V