Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Dynamic Metas for MyBB 1.4
#1
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: Dynamic Metas for MyBB 1.4

Zitat:This plugin adds meta keywords and descriptions to your MyBBoard pages.

Keywords
The keywords are global: you set them for all the pages

Description

* Forum: the name of the forum is used as description
* Thread: the thread name is used as description
* Other pages: the default description is used

It is Crazycat's plugin MyBB 1.4 version.
Zitieren
#2
Hallo,

das Plugin funktioniert sehr gut, hat aber 2 Probleme:

1. Erzeugt es einen SQL-Fehler, wenn man nur eine pid angibt und keine tid in der URI
2. Ist es nicht Performance-optimiert (da es alle Werte zu einem Datensatz holt, anstelle der nur nötigen)

Wer die beiden Probleme beheben will, sollte die Funktion dynmeta_run durch diese ersetzen:

PHP-Code:
function dynmeta_run($message) {

    global 
$mybb$db$templates$stylesheets$headerinclude$lang$theme$charset$newpmmsg;
    
//meta dynamiques
    
$sql_kw $db->query("SELECT value FROM ".TABLE_PREFIX."settings WHERE name='dm_keywords'");
    
$res_kw $db->fetch_array($sql_kw);
    
$metakeywords "<meta name=\"keywords\" content=\"".$res_kw['value']."\" />";;
    
$sql_ds $db->query("SELECT value FROM ".TABLE_PREFIX."settings WHERE name='dm_defdesc'");
    
$res_ds $db->fetch_array($sql_ds);
    
$metadescription "<meta name=\"description\" content=\"".$res_ds['value'];
    if(
basename($_SERVER['PHP_SELF']) == "showthread.php" && isset($mybb->input['tid'])) {
        
$tid addslashes(intval($mybb->input['tid']));
        
$query $db->query("SELECT * FROM ".TABLE_PREFIX."threads WHERE tid = ".$tid."");
        
$threaddescription $db->fetch_array($query);
        
$forum $threaddescription['fid'];
        if(!empty(
$forum)) {
            
$query $db->query("SELECT name FROM ".TABLE_PREFIX."forums WHERE fid = ".$forum."");
            
$forumdescription $db->fetch_array($query);
            
$metadescription .= " - ".$forumdescription['name']." - ".$threaddescription['subject']."\" />";
        } else {
            
$metadescription .= "\" />";
        }
    } elseif (
basename($_SERVER['PHP_SELF']) == "forumdisplay.php" && isset($mybb->input['fid'])) {
        
$fid addslashes(intval($mybb->input['fid']));
        
$query $db->query("SELECT name FROM ".TABLE_PREFIX."forums WHERE fid = ".$fid."");
        
$forumdescription $db->fetch_array($query);
        if(!empty(
$forumdescription['name'])) {
            
$metadescription .= " - ".$forumdescription['name']."\" />";
        } else {
            
$metadescription .= "\" />";
        }
    } else {
        
$metadescription .= "\" />";
    }
    eval(
"\$headerinclude = \"".$templates->get("headerinclude")."\";");

Zitieren
#3
Hallo,

wenn ich das PlugIn installiert habe lädt die Startseite nur sehr langsam und wenn man ein Thema von der Forenübersicht aus öffnen will lädt sich nur eine weiße Seite.

Gruß
Alexander
Zitieren
#4
Hast du mal die gzip-Komprimierung deaktiviert?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Ich habe die .rar Datei ganz einfach mit 7zip entpackt und hochgeladen.
Ich dachte damit hätte die Komprimierung schon deaktiviert. Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?

Gruß
Alexander
Zitieren
#6
Das kannst du bei den normalen Einstellungen im ACP machen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Jetzt dachte ich ich wäre vom Schlauch runter, aber da war schon wieder einer. Vielleicht kannst du es mir Schritt für Schritt erklären. Ich arbeite erst seit gestern mit dem MyBB und finde mich irgendwie noch nicht zurecht.

Gruß
Alexander
Zitieren
#8
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...seite.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
(06.01.2009, 14:51)Dragon schrieb: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...seite.html

Jetzt wird peinlich Blush
Danke dir. Da ist die gzip Komprimierung aber schon deaktiviert. Daran wird es also nicht liegen. Ich habe fast die Vermutung das sich das PlugIn einfach mit einem anderen PlugIn nicht verträgt, da zwischenzeitlich ein Fehler angezeigt wurde.

Zitat:Warning [2] Cannot modify header information - headers already sent by (output started at Pfad-der-domain/forum/inc/plugins/dynmeta.php:1) - Line: 51 - File: admin/index.php PHP 5.2.6 (Linux)

Ich habe schon den oben vorgeschlagenen Lösungsansatz versucht, der leider auch nichts gebracht hat.

Gruß
Alexander
Zitieren
#10
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...datei.html
Bearbeite die /inc/plugins/dynmeta.php mit einem Programm. (einfach ohne Änderung abspeichern und hochladen)
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Open Graph Metas MyBB.de Bot 2 1.244 07.05.2020, 11:30
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Dynamic To Top MyBB.de Bot 1 1.070 22.03.2018, 07:00
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Dynamic Header and Footer MyBB.de Bot 2 1.705 05.04.2015, 22:32
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Dynamic Forum MyBB.de Bot 0 1.123 18.07.2012, 10:45
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Dynamic Forum Logo MyBB.de Bot 1 1.355 11.02.2012, 12:00
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot