Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
SpiceFuse AJAX ShoutBox
(10.04.2015, 21:09)MrBrechreiz schrieb: Das Laden... wird eigentlich angezeigt, wenn diese nue installiert wurde. Schreibe mal was da hinein.

es kommt Meldung..konnte den shout nicht senden, bitte versuche es später nochmal.
Zitieren
Kann es sein, daß ich irgendwo in einer Datei wegen der PHP- Version eine Änderung vornehmen muß?
Ich habe alles versucht, daß die shoutbox zu beschreiben ist, nichts hat funktioniert,
es steht nach wie vor......laden und der Text erscheint nicht.
Auch die Smilies sind nicht vorhanden.

Was mir auch noch aufgefallen ist, der CKEditor lässt sich nicht im Inlinemodus bearbeiten,
da erscheint auch loading und nicht der Beitrag, den ich bearbeiten möchte.

Kann da ein Zusammenhang bestehen, daß dort auch laden kommt, anstatt der Text?

lieben Gruß dodo
Zitieren
hallo,

nach dem ich einige shoutboxen ausprobiert habe, bin ich nun bei dieser hier, welche auch tadellos funktioniert.

jedoch, da ich sie in eine sidebox eingebaut habe, einige fragen.

- wo muss ich in der plugin-datei über ansetzen, um nach dem namen ein break zu haben, sowie nach der uhrzeit

- wo kann ich die textlänge beeinflussen?

- wie schaffe ich es, wenn ein gast postet, dass er auf die einloggseite weitergeleitet wird?

Danke!
- textlänge erledigt
- breaks auch
PHP-Code:
if (sb_can_view()) {

        
// no shout button for guests
        
if ($mybb->user['usergroup'] == 1) {
            
$extra_js "ShoutBox.disableShout();";
        } else {
            
$extra_js "";
        } 

bei mir wird der button auch angezeigt, wenn man gast ist. wo ist hier der fehler? diese extra.js hab ich auch nirgends gefunden.
push it!
hallo,

- wie schaffe ich es, wenn ein gast postet, dass er auf die einloggseite weitergeleitet wird bzw. das der shout-button für gäste ausgeblendet wird?


PHP-Code:
if (sb_can_view()) {

// no shout button for guests
if ($mybb->user['usergroup'] == 1) {
$extra_js "ShoutBox.disableShout();";
} else {
$extra_js "";


auch tritt bei mir sporadisch der fehler auf, dass wenn ich etwas lösche, dann unten undefined steht.
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
Huhu an alle,

Wo kann ich die Rechte für die Gruppen einstellen ? Nur ich, als Admin, kann die Shoutbox sehen... o.O
Zitieren
Normal sollten es alle Mitglieder sehen. Du kannst Gäste ausschliessen, zu finden in der ersten Einstellmöglichkeit.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
(17.07.2015, 16:05)Heisenberg schrieb: Wo kann ich die Rechte für die Gruppen einstellen ? Nur ich, als Admin, kann die Shoutbox sehen... o.O
Das geht nur direkt im Plugin-Code. Dazu müsstest Du entsprechende Änderungen in der Funktion sb_can_view() vornehmen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
Hi,
ich nutze die SpicyFuse Box in der 1.1 Beta auf meinem 1.8.5 Forum, und die funktioniert 1a, hätte da aber nur zwei kleine Sachen:
1. Wird es dort die Möglichkeit (irgendwann mal in Zukunft) im ACP geben die Gruppen auszuwählen, die die shoutbox nicht sehen sollen oder kann mir jemand sagen, welche Dateien ich entsprechend ändern muss, damit ich das evtl. selber einstellen kann? (Habe nämlich Administratoren, die nichts von html, css etc verstehen und die sollten mir dahingehend natürlich nicht an entsprechenden Dateien was ändern.)

2. Könnte mir man mir bitte erklären, wie ich in der Shoutbox die Useravatare mit integrieren kann?

Danke schon mal im voraus.
Zitieren
Ich habe für mein Forum beides in die Shoutbox integriert - 2 zusätzliche Einstellungen: eine zur Gruppenauswahl, wer die SB sehen darf und die zweite, ob Avatare vor den Usernamen angezeigt werden sollen.

Ich kann meine Version ja mal anhängen. Es reicht, das Plugin nach dem Upload zu deaktiveren und wieder zu aktivieren, um die neuen Einstellungen hinzuzufügen.


Angehängte Dateien
.zip   sf_shoutbox-modifiziert_mybb18_ava.zip (Größe: 15,85 KB / Downloads: 49)
Zitieren
Danke, schön. Die Modifizierung funktioniert 1a und ich muss mir keine Sorgen um meine faulen Administratoren mehr machen.
Zitieren
Hallo!

Shoutbox läuft im Forum einwandfrei.
Obwohl ich sie im Portal nicht ans laufen bekomme, was aber auch nicht schlimm ist.

Viel blöder ist, das ich sie auch m GoMobile Template/Plugin nutzen möchte.
Die Box erscheint zwar, aber ich kann nichts nutzen.
Auch keine Smilies usw...

Das shoubox Javascript ist im Verzeichnis vorhaneden.
Komme leider so nicht weiter.
Vielleicht hat noch jemand einen Tip für mich?

Im Hederinclude Temlate

PHP-Code:
<script type="text/javascript" src="{$mybb->settings['bburl']}/jscripts/shoutbox_jquery.js?ver=121"></script

LG
Peter
Forum in meiner Signatur...
Mein MyBB: Bremer-Motorrad-Freizeit
Version 1.8.7
[Bild: signature.php?uid=1]

[url=http://www.bremer-motorrad-freizeit.de][/url]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ajax Shoutbox, Sidebox compatible MyBB.de Bot 20 9.448 07.04.2015, 06:00
Letzter Beitrag: hkkp
  AJAX Shoutbox MyBB.de Bot 5 5.077 29.09.2008, 18:14
Letzter Beitrag: Grauer-Magier
  Shoutbox AJAX (MyBB 1.2) MyBB.de Bot 0 3.554 11.08.2008, 07:02
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot