Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
SpiceFuse AJAX ShoutBox
Bei der Aktivierung des Plugins werden in den globalen Templates die Templates für die Shoutbox erstellt. Wenn diese nicht vorhanden sind, dann kannst Du auch keine Shoutbox sehen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
hmm
der plugin ist aktiviert :o
auf jeden fall

globale templates steht bei mir nur

global_bannedwarning
global_boardclosed_warning
global_pending_joinrequests
global_pm_alert
global_unreadreports
Zitieren
Da liegt der Hunde begraben..... Wink

Such mal alle Deine Templates durch, ob dort zumindest diese beiden Templates vorhanden sind:
sf_shoutbox
sf_shoutbox_full

Wenn die nicht vorhanden sind, dann ist bei Deiner Installation etwas schief gegangen, oder (wie oben schon gesagt), waren bei der Aktivierung die Template-files nicht im Verzeichnis inc/plugins vorhanden.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
(15.06.2012, 12:41)Jockl schrieb: Auch wenn ich nicht glaube, dass es viel bringt, aber setze mal die Originalversion der Spicefuse Javascript Datei ein. Deine scheint modifiziert zu sein.

Daran lag es leider auch nicht Sad
Zitieren
Danke jockl du bist der beste !!!!!

Traax nicht aufgeben
Zitieren
(15.06.2012, 21:41)traax schrieb:
(15.06.2012, 12:41)Jockl schrieb: Auch wenn ich nicht glaube, dass es viel bringt, aber setze mal die Originalversion der Spicefuse Javascript Datei ein. Deine scheint modifiziert zu sein.

Daran lag es leider auch nicht Sad
Aber mittlerweile scheinst Du in Deinem Mobile-Theme die Datei zumindest zweimal aufzurufen.... Wink

Kannst Du eigentlich, trotz der Anzeige von "Laden....", einen Shout absetzen?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
Nein, das geht nicht.
Zitieren
Keine Ahnung warum so viele Probleme mit der Installation der SB haben. Ich benutze auch die von Jockl und hatte keine Prob´s damit. Auf diesen Wege bin ich mal gnedig und poste hier meine.

Alles in der Ordnerstuktur lassen --> hoch laden --> im ACP installieren --> in dem index Template nur noch an gewünschter Stelle dieses
PHP-Code:
<sf_shoutbox
einfügen.


Kann sein das nach der Installation die SB auf Laden steht, ist aber nicht schlimm, einfach einen shout machen und weg isses.


@Jockl, hoffe bist mir deswegen nicht böse, weil ich meine poste. Falls doch Einwände gibt, bitte löschen.


Angehängte Dateien
.zip   SpiceFuse Shoutbox 1.1 Beta 1 - modifiziert 10052012.zip (Größe: 19,94 KB / Downloads: 28)
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
Ich weiss nciht wieso, aber ich kann immernoch keine Shouts absenden / er zeigt keine Shouts an.
Die tabelle existiert, die templates existieren, <sf_shoutbox> ist im template eingefügt.

Die full shoutbox ist ebenfalls leer. Wurden vielleicht ein paar dateien in eurer modifizierten version vergessen?
Zitieren
Ache darauf, dass die Javascript-Datei des Plugins im Verzeichnis root->jscripts abgelegt ist und der Aufruf derselben auch in dem richtigen Templateset vorhanden ist....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ajax Shoutbox, Sidebox compatible MyBB.de Bot 20 9.462 07.04.2015, 06:00
Letzter Beitrag: hkkp
  AJAX Shoutbox MyBB.de Bot 5 5.085 29.09.2008, 18:14
Letzter Beitrag: Grauer-Magier
  Shoutbox AJAX (MyBB 1.2) MyBB.de Bot 0 3.557 11.08.2008, 07:02
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot