Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Probleme mit Datenbankzugriffen
#1
Hallo,

ich bin ein Neuling im Gebiet Datenbanken und php, wollte es allerdings doch mal versuchen ein Forum zu erstellen. Ich verwende dafür meinen eigenen Webspace und eine "externe" Datenbank von db4free (da mein Provider keine Datenbanken anbietet).

Nach der erfolgreichen Installation habe ich allerdings alle möglichen verschiedenen Fehlermeldungen wenn ich zb einen Thread hinzufüge, ein neues Forum erstelle, einen Avatar uploade, usw.

ich hab hier 2 rauskopiert:

Avatar Upload:

mySQL error: 1366
Incorrect integer value: 'upload' for column 'avatartype' at row 1
Query: UPDATE mybb_users SET avatar='./uploads/avatars/avatar_1.jpg', avatartype='upload' WHERE uid='1'


Wenn ein Beitrag, der einen Umlaut beinhaltet, geschrieben wird:

mySQL error: 1406
Data too long for column 'name' at row 1
Query: UPDATE mybb_forums SET name='Alles mögliche...', description='', linkto='', type='f', pid='1', disporder='1', active='yes', open='yes', allowhtml='no', allowmycode='yes', allowsmilies='yes', allowimgcode='yes', allowpicons='yes', allowtratings='yes', usepostcounts='yes', password='', showinjump='yes', modposts='no', modthreads='no', modattachments='no', style='0', overridestyle='no', rulestype='0', rulestitle='', rules='' WHERE fid='2'


Kann mir hier wer helfen? Wo liegt da mein Problem?

Vielen Dank

lg inst
#2
Es sieht ganz so aus, als wenn die datenbank das Problem ist.

Kann man sich das selber mal anschauen?
Hast du eine Adresse wo man das sieht?
Jan

#3
Wow ... hab meinen Beitrag noch nicht mal fertig "Korrekturgelesen" ist schon die erste Antwort da Smile

* entfernt *

Kannst dich gerne registrieren Smile Bist somit das erste Mitglied!
#4
Hallo und willkommen,