Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Board Nachrichten (BETA)
#1
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: Board Nachrichten (BETA)

Zitat:Wenn du eine dringende Nachricht für deine User hast, kannst du sie oben unter deinem Header anzeigen lassen, womit sie keiner übersieht !

Durch die Kompatibilität mit MyBB 1.4 enthält diese Version einige großartige neue Features.

- Mehr als eine Message kann angezeigt werden
- Individuell kann man die Message einstellen ob sie nur auf der Startseite oder auf allen Seiten angezeigt werden soll.
- Farbliche Einstellungen, die im CSS deines Themes eingestellt werden können fördern das Herausheben der Nachricht aus dem Template

Für weitere Informationen kannst du dir meinen persönlichen Blog anschauen.

Bug Reports

Diese Beta Version ist eine testversion und sollte nicht auf größeren Foren angewandt werden. Bitte lasst uns wissen ob dieses Plugin mit Bugs behaftet ist; so genau wie möglich beschreiben!

Haftungsauschluss:
Der Autor übernimmt keine Haftung für alles was mit diesem Plugin zusammenhängt und passieren kann, wenn letzteres gedownloadet, installiert und benutzt wird.

Du darfst dieses Plugin sowie die Copyright Nachweise nicht editieren oder verändern, gar löschen! Für weitere Fragen kannst du mich über die MyBB Community kontakieren.
Zitieren
#2
Vielen Dank für das Plugin.
Eine frage dazu. Wie kann ich die Hintergrundfarbe verändern?
Danke
Zitieren
#3
Zitat:Farbliche Einstellungen, die im CSS deines Themes eingestellt werden können fördern das Herausheben der Nachricht aus dem Template

Du kannst ja einstellen, welche class deine Nachricht haben soll. Also füge diese Klasse in deine CSS ein und definiere die Hintergrundfarbe etc.

Bsp.
Code:
.boardmessage {
  background: #FFFFFF; /* weißer Hintergrund */
  color: #000000; /* schwarze Schriftfarbe */
}
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
Zitieren
#4
Gut gemacht.

1.: Links sollten anklickbar sein.

2: Keine Absätze. Der Text steht immer nebeneinander obwohl ich noch einen Text untendrunter geschrieben habe.
Gruß, Micha
=========
Zitieren
#5
Du musst HTML einfügen. Links mit <a...> und Absätze mit <br />.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
(09.11.2008, 14:15)Dragon schrieb: Du musst HTML einfügen. Links mit <a...> und Absätze mit <br />.

Wenn das ein gutes Script sein soll, dann sollte das mit Links und Absätze automatisieren. Nicht jeder kann HTML !!!
Gruß, Micha
=========
Zitieren
#7
Ohne HTML-Grundkenntnisse sollte man ein Forum aber nicht betreiben. Wünsche musst du aber an den Autor senden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
(09.11.2008, 14:53)Dragon schrieb: Ohne HTML-Grundkenntnisse sollte man ein Forum aber nicht betreiben.

Es gibt tatsächlich User die Foren haben, OHNE HTML Grundkenntnisse. Dafür gibt es ja kostenlose Forensoftware, oder?

Für mich ist jetzt die Diskussion zu Ende!
Gruß, Micha
=========
Zitieren
#9
Ja, es gibt welche, die haben gar keine Ahnung. Aber sehr weit kommen die nicht. Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#10
erstmal:
Ich finde das Addon ziemlich pracktisch, dass einzige was die gemacht hätten können wäre ein Feld für den Text umzufärben, aber das kann man sicher mit HMTL Code machen, habe es noch nicht ausprobiert ;=)



Dann Offtopic:

Ich muss gestehen ich habe auch kaum Plan von HTML und PHP.

Aber irgendwie bastel ich mir die Skripte immer von wo anders zusammen.

Ich versuche mir das logisch vorzustellen und meist klappt es.

Alleine was ich mit den MyCode gemacht habe... mal eben eigenständig "MyVideo", "Youtube", "GoogleVIdeo" und "Megavideo" eingebunden aus den EMBED der Seiten ;=) Es klappt wenn ich den code im Forum nutze, werden die xbeliebigen Videos wiedergeben und das ohne im Forum html zu erlauben, dass läuft über den bbcode.

Wenn ich die meisten hier so anschaue, was die drauf haben müsste es mir peinlich sein, so gut kann ich echt nicht skripten Smile
Aber was solls, ich mache das ja auch nicht so lange und man wird mit der Zeit immer besser, vor ein paar Monaten hätte ich nicht gedacht, dass ich einen eigenen BBCode erstellen kann :-)

Zum Glück ist MyBB so super einfach aufgebaut, so das man gerade in Template sehr viel machen kann und durch die einzelnen Tests gut lernen kann.
Zitieren